Zitat von onkeltom im Beitrag #960das wär mal eine Estrella mit üppigem Hubraum (wenn's nur stimmen würde!) Royal Enfield bringt tatsächlich eine Art vergrößerte Estrella
Gruß Thomas
Beides keine echten Videos, ersteres ist voll mit AI generierten Bildern, zweiteres (was das auch immer mit der Estrella zu tun haben soll) nur gerenderte 3D Modelle.
ich bin ja Fan der alten 250er Estrella, aber die könnte ruhig etwas mehr Hubraum/PS haben. Dass das erste Video ein Fake ist, war mir bewusst. Aber die 650er Royal Enfield Classic mit Einzelsitz die scheint es tatsächlich zu geben, und für mich hat die schon optische Parallelen zur zur alten E. Aber das ist wohl wie immer Geschmackssache.
Aber fast 200 Kg, die Estrella wiegt etwa 160 Kg und meine hat etwa 22 PS. Dagegen ist die 350er Enfield schon recht schwer und hat 20 PS, auch wenn beide Mopeds natürlich zum nostalgischen Entschleunigen sind.
48 PS ist heute gerade mal Einsteiger-Klasse. Generell käme ich zwar auch mit deren 20 aus, aber damit wird man oftmals vom Kleintransporter gejagt und das vermittelt dann doch ein unsicheres Gefühl auf der Piste.
Zum Thema klassische Motorräder möchte ich sagen, daß ich momentan die Honda GB 350 und die Royal Enfield Bear am gelungendsten finde, was die Optik betrifft. Stimmig, klassisch, ohne viele Schnörkel, einfach schön. Die Honda würde ich mir kaufen, wenn ich nochmal Fahranfänger wäre. Und die Enfield würde ich mir kaufen, wenn ich ein erwachsenes Motorrad möchte, wenn mir die W 800 zu teuer ist - und wenn ich noch keine W 650 hätte. Grüße