Wie's nach dem Tod weitergeht, ist reine Mutmaßung oder Glaubenssache. Könnte auch ein Fahrradies für Motorradfahrer sein, in dem Du all die Maschinen, die Du faszinierend findest oder noch finden wirst, bei gutem Wetter in einem voll funktionsfähigen Zustand nach Herzenslaune kostenlos bewegen darfst in Gegenden, von denen Du bei Lebzeiten nur geträumt hat. Paradiesische Zustände. Man wird noch träumen dürfen.
Ich weiß nicht, ob ich etwas angefault stinkend und mit Würmern zwischen den Rippen eine gute Figur auf einer Vincent machen würde? Dann lieber doch hier und jetzt.
Das setzt natürlich voraus, dass wir uns nach dem Tod wieder aus Körper, Geist und Seele zu einer menschlichen Ganzheit im Irgendwo, dem Jenseits, in alter Pracht zusammensetzen, um auf Tour zu gehen. Der Mensch lebt aus seinen Vorstellungen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #92Wie's nach dem Tod weitergeht, ist reine Mutmaßung oder Glaubenssache. Könnte auch ein Fahrradies für Motorradfahrer sein, in dem Du all die Maschinen, die Du faszinierend findest oder noch finden wirst, bei gutem Wetter in einem voll funktionsfähigen Zustand nach Herzenslaune kostenlos bewegen darfst in Gegenden, von denen Du bei Lebzeiten nur geträumt hat. Paradiesische Zustände. Man wird noch träumen dürfen.
Die paradiesischen Gegenden hab ich vor der Tür und die faszinierende Maschine in der Garage.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich vergas bei den Landschaften, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, der Fahrer, die Maschine setzt das Limit. Passieren kann ihm ja nicht mehr viel....irgendwie langweilig.
Zitat von Serpel im Beitrag #103Mit der W wusste ich gar nicht, dass der Spaß machen kann.
Dann hast du bei der W aber nicht genügend am Gas gedreht! Ich leihe sie dir dann demnächst nochmal!
Grüße Brundi
@Wisedrum: Serpel kennt bestimmt noch zwei weitere Motorräder, die Spaß machen. Nämlich die SQ und die R9T, jedenfalls schwärmt er immer mal wieder von beiden!
Das Motorrad ist immer perfekt, das Wetter ist immer perfekt, die Landschaft ist immer perfekt, der Fahrer ist immer Perfekt (und wenn nicht, was soll schon passieren?). Nee nee, bei Lichte betrachtet gibt es im Jenseits nur die Hölle, leider. Das Paradies kannst du nur auf Erden finden, in seltenen Momenten für kurze Zeit.
diesseitige Grüße Joggi (der gerade die Rüsselseuche mit allem drum und dran hat und vom Paradies träumt)