In der aktuellen MOTORRAD ist ein ausführlicher Test der beiden 400 Triumphs (Speed und Scrambler). Beide kommen im Test außerordentlich gut weg. Da fällt einem die Entscheidung echt schwer. Die Scrambler ist wohl erwachsener und vielseitiger, die Speed lebendiger und hat das bessere Fahrverhalten. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde es wohl die Husqvarna Vitpilen werden
Ja, aber du hast doch gesagt, das du dich für die Vitpilen entscheiden würdest und ich würde mich halt immer für einen 2Zylinder entscheiden ... also wenn Vitpilen, dann warten bis es die neue swartpilen auch als vitpilen gibt :)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Nö, ich würde ja ganz bewusst die kleine nehmen wollen. Ich habe beide mal parallel zur Probe gefahren - allerdings die vorherigen Modelle, beide einzylindrig. Und da war mir die kleine sehr sympathisch. Die Triumph gefällt mir durchaus richtig gut (außer, dass der Tank schief drauf sitzt), aber es ist halt ein Retro-Motorrad wie viele. Die Vitpilen hat richtig Pfiff und ist modern, ohne ins mangamäßige abzugleiten. Derzeit das einzige Motorrad, bei dem ich ernsthaft ins Überlegen komme, ist hingegen die BSA 650. Aber das kann sich schnell erledigt haben, wenn ich sie irgendwann mal fahren kann. Derzeit will sie ja niemand hier in Deutschland verkaufen.
Der Aufstieg der KTM-Gruppe (KTM, Husqvarna, GasGas, MV Agusta) ist schon beeindruckend und sie bauen wirklich prima Motorräder. Aber inzwischen sind die Straßenmotorräder von KTM halt Mainstream - das Urwüchsige haben sie weitgehend abgelegt. Ich erinnere mich aber immer gerne an unsere KTMs