Schon für die Erstinspektion (ein besserer Ölwechsel) über 200 €. 24.000 km-Inspektion mit Ventileinstellung 550 - 800 € (angefragt bei zwei Händlern).
Es bringt einen zwar nicht um, aber das erscheint mir doch reichlich übertrieben. Die Kosten für größere Reparaturen dürften bei solchen Kursen immens werden. Damit hatte sich meine Idee mit der NX 500 erledigt.
Bei meiner alten BMW kann ich das noch selbst, bei der Honda wird mir das wohl nicht mehr möglich sein.
Die Schläuche da unten sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.
BTW: Bezüglich der Inspektionskosten werde ich denen schon auf den Zahn fühlen...
Vielleicht fahre ich die Tage auch noch mal zu Triumph (Scrambler 400), bin da aber voreingenommen, weil hier in der Nähe die Triumph-Händler schneller wieder zu waren, als dass man eine Probefahrt ausmachen konnte (vor Jahren).
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
machmal, ich hab meine schon bestellt und bekomme sie im Juni.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #829Vielleicht fahre ich die Tage auch noch mal zu Triumph (Scrambler 400), bin da aber voreingenommen, weil hier in der Nähe die Triumph-Händler schneller wieder zu waren, als dass man eine Probefahrt ausmachen konnte (vor Jahren).
Der nächste für Dich ist vermutlich der in Dietzenbach? Welcher hat denn damals zu gemacht?
Edit hat gerade bei Triumph Frankfurt Nord (Rosbach) eine Probefahrt für Freitag gebucht. Die Vorführmaschine ist heute angeliefert worden. Evtl. gilt das auch für Frankfurt-Süd?
Zitat von Caboose im Beitrag #828Schon für die Erstinspektion (ein besserer Ölwechsel) über 200 €. 24.000 km-Inspektion mit Ventileinstellung 550 - 800 € (angefragt bei zwei Händlern).
Bei der durchschnittlichen Fahrleistung des deutschen Moppedfahrers von ca. 2000km p.a., ohne dass ich dem Hans-Peter da was unterstellen will, wäre die große Inspektion nach etwa 12 Jahre fällig. Das macht 45 bis 66 p.a., wo ist da jetzt das Problem?
Zitat von tom_s im Beitrag #830Der nächste für Dich ist vermutlich der in Dietzenbach?
Ich glaube, in Rosbach wäre ich schneller... ist auch näher Hat der 'nen Vorführer (Scrambler)? Ich würde es aber nur machen, wenn ich bei einer Inspektion warten kann oder mit einem Vorführer o.ä. heim fahren kann. Mein Kawa Händler hat das damals so gemacht...
Honda wäre halt um die Ecke...
Zitat von tom_s im Beitrag #830Der nächste für Dich ist vermutlich der in Dietzenbach? Welcher hat denn damals zu gemacht?
Das war damals einer in Offenbach und einer in Hofheim
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten