Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.037 Antworten
und wurde 51.552 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 70
Caboose Offline




Beiträge: 12.894

28.02.2024 12:20
#796 RE: 471 ccm Klasse Antworten

Vielen Dank - finde ich sehr interessant.

Es ist wie so oft Empfindungs-, Ansichts- und Geschmackssache.
Sonst hätte Honda ja nicht erstaunliche fünf Modellvarianten mit
diesem Motor gebaut.

CMX 500 Rebel
CL 500
CB 500 F / Hornet
CBR 500 R
NX 500

So ist in diesem Leistungssegment hoffentlich für jeden etwas dabei.

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

28.02.2024 13:23
#797 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
So ist in diesem Leistungssegment hoffentlich für jeden etwas dabei.



meine Tochter hat auf der CB 500 F ihren Führerschein gemacht (findet aber die CB1 besser)
meine Frau wird sich, wenn sie tatsächlich noch einmal selber fährt, wohl eine CMX zulegen (die abgepolsterte CB1 ist ihr inzwischen zu hoch und ich habe sie letztens mal auf eine CMX gesetzt)
und ich könnte mir durchaus die CL für mich vorstellen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.894

28.02.2024 16:55
#798 RE: 471 ccm Klasse Antworten

Siehste, genau das hatte der alte Soichiro im Sinn!

.
Gruß, Caboose

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2024 17:33
#799 RE: 471 ccm Klasse Antworten

Auf alle Fälle.

Buggy Offline




Beiträge: 20.424

28.02.2024 21:28
#800 RE: 471 ccm Klasse Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #796
Vielen Dank - finde ich sehr interessant.

Es ist wie so oft Empfindungs-, Ansichts- und Geschmackssache.
Sonst hätte Honda ja nicht erstaunliche fünf Modellvarianten mit
diesem Motor gebaut.

CMX 500 Rebel
CL 500
CB 500 F / Hornet
CBR 500 R
NX 500

So ist in diesem Leistungssegment hoffentlich für jeden etwas dabei.



Genau so ist das.
Jeder Jeck ist anders,und jeder stellt andere Anforderungen.
Das ist auch gut so,sonst würden wir alle Bandit fahren ...

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

29.02.2024 07:40
#801 RE: 471 ccm Klasse Antworten

Um Gottes willen, male den Teufel nicht an die Wand .... Die 1250er Bandit ist trotz ihres wirklich beeindruckenden Motors, eins der langweiligsten Motorräder die ich je gefahren bin.
Ich wettere gerne gegen einspur SUVs weil ich mir die zum einen selber nicht antun will (aus Gründen) und zum anderen als Tourguide immer mal wieder erlebt habe wie Leute weil sie "Das beste Motorrad der Welt" haben wollen mit ihrer 1200er GS komplett überfordert waren (natürlich nicht alle) und mit was grundsätzlich kleinerem oder zumindest etwas niedrigerem (warum nicht zB die r1200r, wo ist die auf Asphalt schlechter als die gs?) viel besser und sicherer unterwegs gewesen wären. Rekord war einer der 3x auf einer Tour auf der Seite lag, incl. einem zerstörten Koffer ... die GS war nagelneu, er hatte extra den Kauf der 1200er vorgezogen, damit er nicht mit seiner "popligen" 750er zur Tour kommt ... glückwunsch

Die NX mit 83cm Sitzhöhe und schmaler Taille könnte ich vielleicht sogar fahren, für jeden Tag würde ich mir das aber nicht antun.

Edit: korrigiere "vielleicht" auf "sehr wahrscheinlich", die 790er Duke mit 82,5 und ähnlichen Proportionen und ganz sicher härteren Federung hat ja auch geklappt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.894

29.02.2024 09:14
#802 RE: 471 ccm Klasse Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #801
Ich wettere gerne gegen einspur SUVs ...


Es geht doch nichts über ein sorgfältig gepflegtes Feindbild.
Ab vier Rädern und einer gewissen Größe bin ich auch dabei.

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

29.02.2024 11:07
#803 RE: 471 ccm Klasse Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #802
Zitat von der W Jörg im Beitrag #801
Ich wettere gerne gegen einspur SUVs ...


Es geht doch nichts über ein sorgfältig gepflegtes Feindbild.
Ab vier Rädern und einer gewissen Größe bin ich auch dabei.




die 2-Rad-SUV Fahrer machen sich ja nur selber das leben schwer

bei den 4-rad SUVs geht es bei mir schon ehr Richtung "die gehören verboten" zum einen ist die Anzahl der schweren Kopfverletzungen bei Motorradfahren die bei Unfällen nicht mehr über die höher gewordenen Autos rüber kommen messbar größer geworden (OK ich muss zugeben, wo ich gleichzeitig über 1 und 2 Spur SUVs schreibe fällt mir auf, das ein hochbeiniges Motorrad in dem Zusammenhang helfen kann)
zum anderen haben die "Wuchtbrummen" durch schlechtere cw-Werte und zusätzliches Gewicht auch einen deutlich höheren Verbrauch als innen gleich große "normale" Autos.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.894

29.02.2024 11:26
#804 RE: 471 ccm Klasse Antworten

Wenn man mit dem Verbieten anfängt - wo hört das dann auf?
Viele haben irgendwelche Vorstellungen, mehr oder weniger gut
begründete Feindbilder usw.. Heute SUVs, morgen Motorräder,
weitere dürfen folgen.

Um auf die SUVs zurückzukommen, da wäre eine noch deutlichere
progressiv ansteigende Besteuerung solcher Fahrzeuge vielleicht
der sinnvollere Weg. Versicherungstechnisch, falls nicht über die
Typklassen bereits geschehen, ließe sich auch etwas regulieren.

Zitat von der W Jörg im Beitrag #803
die 2-Rad-SUV Fahrer machen sich ja nur selber das leben schwer ...


Teils, teils. Es spricht ja nichts dagegen, wenn die Fahrer auch
wirklich damit umgehen können. Andererseits, wie viele große
Autos und Motorräder werden nur aus Geltungsdrang und zur
Kompensierung von Minderwertigkeitskomplexen gekauft? Dann
kann es durchaus zu solchen wie von dir beschriebenen Szenen
kommen. Einiges in der Richtung habe ich auch miterlebt.

Für meine Wenigkeit habe ich die Grenze für Motorräder bei etwa
50 PS und ca. 200 kg gezogen. Ausprobiert habe ich auch deutlich
größere Kaliber - die waren nichts für mich. Aber das muss jeder
selber wissen.

.
Gruß, Caboose

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

29.02.2024 12:00
#805 RE: 471 ccm Klasse Antworten

ich habe ja nicht gesagt das ich die verbieten will ...

für Landwirte und Forstwirte, sowie Leute mit "Rücken" (einfacheres ein und aussteigen) haben die ja zweifellos durchaus Vorteile - aber die Umweltsäue die damit nur durch die Stadt oder die Autobahn fahren regen mich auf.

und da sind wir wieder bei der Gewichtssteuer ... hatten wir doch erst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 113.819

29.02.2024 12:17
#806 RE:300 ccm Klasse Antworten

Richtig! Menschen mit über 70 Kilo (Frauen) oder über 80 Kilo (Männer) sollten höhere Steuern bezahlen!

Und was gibt es sonst noch für Neuigkeiten auf dem Markt für Motorräder um 300ccm?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

29.02.2024 12:42
#807 RE: RE:300 ccm Klasse Antworten

Hatten wir hier schon die HNTR 350?

https://www.royalenfield.com/de/de/motorcycles/hntr-350/

ganz nett aber 20PSen sind dann selbst mir etwas zu wenig

optisch ähnlich aber mit mehr wums, allerdings auch wieder mit 400 ccm Hubraum:

https://www.triumphmotorcycles.de/motorr...assic/speed-400

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2024 16:44
#808 RE: RE:300 ccm Klasse Antworten



Ein Bolide.

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

29.02.2024 17:28
#809 RE: RE:300 ccm Klasse Antworten

Warum sieht man die aktuellen Triumphs in der Werbung eigentlich immer nur von der rechten Seite?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

29.02.2024 17:33
#810 RE: RE:300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #809
Warum sieht man die aktuellen Triumphs in der Werbung eigentlich immer nur von der rechten Seite?


vielleicht liegt es an der AfD?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 70
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz