Ist halt meine Meinung. Ich finde die CUB nämlich sehr interessant, aber wegen ihres hohen Preises verkauft sie sich bei uns nicht besonders gut. Die Gebrauchten werden fast zum Neupreis angeboten.
ZitatSo etwas gibt es nicht. Der Preis bildet sich am Markt und wenn das Teil zu dem Preis verkauft wird, ist er wohl "markt-gerecht".
Ist das wirklich so einfach? Die Cub ist ja (mal abgesehen von der Nicht-Farbe) ein interessantes und kultiges Gefährt. Würde es sich nicht deutlich besser verkaufen und damit über die Masse letztendlich auch mehr Gewinn einfahren, wenn der Preis günstiger wäre, so wie in anderen Ländern? Ein Preis bildet sich halt - zumindest erst mal - nicht am Markt, sondern er wird vom Hersteller/Importeur festgesetzt. Natürlich schaut man dabei auf die Konkurrenz und die Situation im jeweiligen Land und hat dabei die größtmögliche Marge im Auge. Die "Bildung am Markt" entsteht erst dann, wenn die Motorräder, die schlecht verkauft werden können, im Preis sinken.
Das Ding war ja auch hauptsächlich für den asiatischen Raum gedacht. Mein langes Gebein passt auch nicht drauf, sonst hätte ich vielleicht eine gekauft - in der halbwegs akzeptablen früheren Farbgebung.
Zitat von Caboose im Beitrag #728Das Ding war ja auch hauptsächlich für den asiatischen Raum gedacht.
isses immer noch. post, der zeitungsjung, fresslieferdienst, die blauen (nee, nix schluempfe), alles faehrt cub hier. vor sechs jahren die 100-millionen-marke geknackt, produktionsstaetten in 15 laendern, keine davon in europa. das deutsche marktpotential ist peanuts, also wozu billiger anbieten? is bei euch drueben doch nur ein gimmick fuer eingeschworene cubomanen.