Inspirierend. Revolutionär. Atemberaubend. Oder einfach fantastisch. Nenn es, wie du willst. Die neuen CR6 & CR6 PRO sind auf dem neuesten Stand der Technik, wenn es um E-Mobilität geht. Nach vielen Jahren der Entwicklung und Zusammenarbeit mit Big Playern aus aller Welt ist ein wunderbares Elektromotorrad entstanden. Es wird Sie definitiv begeistern – ohne Kompromisse, denn erst nach 142 Kilometern Fahrt (CR6 PRO) wird geladen und auch die Leistung kommt nicht zu kurz. Mit einer Beschleunigung in nur 6 Sekunden von 0–60 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 110 km/h (CR6 PRO) ist dieses Fahrzeug in jeder Hinsicht revolutionär.
Das ist ist der Tat beeindruckend. Mit diesen Fahrleistungen schlägt die CR6 PRO doch glatt den ersten KdF-Wagen von 1938.
Nun sei doch nicht so humorlos! Erstens sind diese Horwins ja quasi 125 und zweitens ist das Geschreibsel nur Marketing-Geschwurbel (oder Selbstironie?). Und das hat mit dem Fahrvergügen wenig zu tun.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #559....aber ich sehe, die Meteor eher als gut aussehende Roller-Alternative, sonst nix.
Allerdings bin ich am Hadern, ob ich mir überhaupt noch einen neuen Verbrenner kaufen soll...
Besser als ein Roller sieht sie aus. Zu "sonst nix", ja wenn das so ist.
Die Entscheidung, ob nochmal einen Verbrenner oder nicht, wirst nur Du treffen können. Wer kann schon in die Zukunft blicken, wie sich die Verbrennerverteufelungshysterie weiterentwickelt? Sie ist dabei, sich warmzulaufen und gehörig Fahrt aufzunehmen, bis zum Schicht im Schacht für diese Art von Antrieb in der Herstellung und darauf oder schon parallel auch auf der Straße. Jetzt bereits abzusehen ist, Sprit wird immer teurer und teurer. Spätestens im Januar gibt's den nächsten Preiskick staatlich verordnet als zusätzlichen Anreiz zur Mobilitätswende und Abschaffungsmaßnahme von 'überholter' Technik, für die viele sie heißgemacht und weichgekocht inzwischen halten.
Die Meteor wird nicht viel verbrauchen, um 3l, eher weniger, auf 100km, wenn man sie nicht ausquetscht. Von daher und ihrem ökologischen Fußabdruck, so lange sie im öffentlichen Raum fahren darf, spricht nicht viel gegen diese RE, wenn sie einen anspricht. Ausquetschen könnte allerdings bei der gebotenen Leistung häufiger, als einem lieb ist, passieren oder nötig sein.