Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.853 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.508

13.10.2016 18:07
#46 RE: 300 ccm Klasse antworten

@Schotte Hi Schotte,

ja klar, ABER. Erfüllt meine Ansprüche nicht. Also, wir wohnen aufm Berg innem Kaff mit 10 Häuser. d.h. ich muss alles "raufschaffen". Mit ner Serienenduro nicht zu machen.
Ich mag weder Koffer noch Taschen noch "Gebäckdräääger", aber in Italien brauch ich einen echten Lastesel. Wenn der dann noch ein bissl geländegängig ist, wärs der Volltreffer. Und, muss 2 Personen tauglich sein, weil wir oft zu zweit fahren.

Vollkommen überzogene Ansprüche, ich weis.

Aber extra für Dich: es fahren mittlerweile recht viele kleine KTMs hier rum

quo vadis Germany

Schotte Offline




Beiträge: 20.551

13.10.2016 19:20
#47 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
Also, wir wohnen aufm Berg innem Kaff mit 10 Häuser. d.h. ich muss alles "raufschaffen". Mit ner Serienenduro nicht zu machen.



Hast Du Dir schon mal diese drollige Suzuki Van Van angeguckt?

http://www.motorradonline.de/motorraeder...cma-2015/694902

Damit kommste überall durch - und kannst vermutlich ne Menge aufpacken!

Zitat
aber in Italien brauch ich einen echten Lastesel.



Dann hab ich was ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_SD50

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ZnMAZQQ9QEIYzAK

Zitat
Aber extra für Dich: es fahren mittlerweile recht viele kleine KTMs hier rum



Ist ja auch ein super Spassmopped! Und auf dem Gebiet nicht oder kaum zu toppen! - Nur beim derzeitigen Wetter hätte man da recht wenig Freude - man sitzt ja sehr aufrecht und wegen des recht breiten Lenkers aufgespannt wie ein Segel im Wind! - Ich glaube ich werde mal diesen höheren Schild probieren. Den gibts ja für wohlfeile 28 Taler beim KTM Händler! (bräuchte man aber in Bella Italia sicherlich nicht ...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.551

13.10.2016 19:27
#48 RE: 300 ccm Klasse antworten

Ich war vorhin mal bei nem Honda Händler - die kleene 300-er mal probesitzen - und da hats mich beinahe aus den Latschen gehauen! Die wurde ja inzwischen noch ein zweites Mal deutlich im Preis gesenkt! (ich sag nur: Euro 4 - alles muss raus!)

Die liegt jetzt (nagelneu!!) bei drei-sieben!!!

Das "Problem" ist: das ist genau die Lackierung, die mir am wenigsten zusagt - dieses Tricolor - finde ich bissel zu bunt ... die beiden andreen Farben schwarz oder (besonders) rot und einfarbig hätte ich bevorzugt ...

... blos so ein Preis - und das wo ich ursprünglich irgendwann nächstes Jahr sowieso zuschlagen wollte .... das bringt mich jetzt heftigst ins Grübeln ... (und blöderweise ist die Kasse auch schon geplündert ... grrrzzz!)

Schotte (heftigst hin und her überlegend ... )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 36.298

13.10.2016 19:30
#49 RE: 300 ccm Klasse antworten

Ich finde diese 300 Kubikklasse ja klasse.

--
Blog
Brille? Schielmann

Schotte Offline




Beiträge: 20.551

13.10.2016 19:36
#50 RE: 300 ccm Klasse antworten

Ach was davon bekommste blos Kopfschmerzen und ne Wampe ... und benimmst Dich am Ende gar noch daneben ....

Schotte

Edit: und in Bayern wirste damit nicht mal ernst genommen ... wäre ja nicht mal ne halbe Mass ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

13.10.2016 19:37
#51 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
Damit kommste überall durch



Ein Trugschluss. Die ist überhaupt nicht geländegängig.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.551

13.10.2016 19:53
#52 RE: 300 ccm Klasse antworten

Hmmmm ... verwechsel ich da am Ende was? ... Ich hab da vor Jahren mal nen Bericht über so ein Krad gelesen, mit dem man überall durchkäme - also vom Aussehen her ...

Gibts denn da was, was so ähnlich aussieht?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Katzenklo Offline



Beiträge: 802

14.10.2016 00:20
#53 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #52
Hmmmm ... verwechsel ich da am Ende was? ... Ich hab da vor Jahren mal nen Bericht über so ein Krad gelesen, mit dem man überall durchkäme - also vom Aussehen her ...

Gibts denn da was, was so ähnlich aussieht?

Schotte



Ja, die da: https://www.rokon.com/bikes/trail-breaker

Schotte Offline




Beiträge: 20.551

14.10.2016 03:17
#54 RE: 300 ccm Klasse antworten

Mit Allrad ... ich hau mich weg ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 33.611

08.11.2016 20:27
#55 RE: 300 ccm Klasse antworten

ist zwar nicht ganz die 300er Klasse
aber es wurde in Mailand eine neue Fanticvorgestellt.....

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

08.11.2016 20:56
#56 RE: 300 ccm Klasse antworten

Die kleinen Klassen sind in Mailand überhaupt sehr präsent.

Aber die Fantic kann man ja leider nicht erkennen, schwarzes Motorrad vor schwarzer Wand mit pummeligem Mädel besetzt ist kein so optimales Foto.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 1.702

08.11.2016 21:15
#57 RE: 300 ccm Klasse antworten

Ok, das Mädel hat mehr als 300 ccm; und die Fantic?

Gruß Joggi

Gruß
Joggi

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.496

08.11.2016 23:52
#58 RE: 300 ccm Klasse antworten

Fantic brachte eine der fiesesten Kisten in den 70ern ins Spiel. Damit war's das dann auch mit dieser Marke. Wer heute auf irgendwelchen weiterentwickelten Neuauflagen auf Messen rumturnt? Nun ja....so eine Easy Rider Geschmacksverirrung jedenfalls wird ihnen nicht mehr gelingen.

http://www.rcoc.co.uk/fantic2.jpg

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

09.11.2016 10:44
#59 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
Damit war's das dann auch mit dieser Marke.



Ach ja?
Die gibt es von 1968 bis heute.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.496

09.11.2016 10:45
#60 RE: 300 ccm Klasse antworten

Nachsatz:

Das war's dann mit dieser Marke für mich.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen