Diese Sitzhaltung funktioniert nur, wenn die Schönheit des fahrbaren Untersatzes den Blick so fokussiert, dass der Sack darauf nicht wahrgenommen wird. Und das ist bei dieser BMW bestimmt nicht gegeben.
@ schotte: mit "seinerzeit" meinte ich "seinerzeit": als pickelgesichtiger 18jähriger fand ich die kiste prima. heutzutage bin ich leider für die branche als neufahrzeugkäufer aus verschiedenen gründen komplett verloren. außedem ist mein fuhrpark gegenwärtig ziemlich komplett und das budget ziemlichstenstens ausgereizt. diese woche bekommt meine z1000 eine neue mikuni-rs34-garnitur, nachdem ein berliner "experte" (aus dem kawasaki-z forum) die originalen vergaser so verhunzt hat, dass sie nun tatsächlich einen echten experten brauchen, der sie vor dem altmetallcontainer rettet (falls es jemanden interessieren sollte: ich teile per pm LIEBEND gern mit, um wen es sich handelt )
Jedes Land, die Kräder die es verdient. Nach 3 Wochen Ligurien auf winzigen Paßstrassen und Serpentinen, und dichtester Verkehr in den Städten. Imperia, Alassio und San Remo hab ich die kleine GN125 wieder schätzen gelernt. Wünschen tät ich mir dort eine eierlegende Wollmilchsau, geländegängig, trotzdem bequem und gut gefedert wegen der teils schlagloch übersääten Strassen und sie sollte viel transportieren können, ähnlich wie ein Roller....
Hi Wisedeum, es soll mittlerweile einen Zusatztank dafür geben. 92 kg is halt schon ne Ansage, und wie gesagt, geländegängig, durchzugsstark, 2 Personen Betrieb und 3! Gepäckträger ! Sollten unsere 2 in Ligurien stationierten GN125er irgendwann den Dienst versagen, wäre so eine Borile eine feine Alternative
Der Motor soll gut gleichmäßig ziehen. Ein Argument neben dem Gewicht. Aussehen? Gut, man sitzt ja drauf. Sicherlich kein inspirierendes Feierabendbiermotorrad. Preis? 5 Riesen...
Um Schönheit gehts mir dabei nicht! Unsere GNs sind so häßlich, dasse schon wieder cool sind
Eine W stationär das ganze Jahr in Ligurien wär mir zu schade. Dank der salzhaltigen Luft biste permanent am Rost bekämpfen, auch bei ach so tollen BMWs. Ich hab dort teils 2 jährige Beemer in einem Zustand gesehn, unser PeWe hätte angefangen zu heulen
Zitat@ schotte: mit "seinerzeit" meinte ich "seinerzeit": als pickelgesichtiger 18jähriger fand ich die kiste prima.
War ja nur so ein Gedanke von mir - ich hatte ja von 91 bis 94 ne 400-er Bandit (im Vergleich zur 600 viel besser ausgestattet!) - und vor paar Jahren hätte ich mir fast wieder eine zugelgt - quasie im Gedenken an damals. Abgehalten hat mich dann der hohe km Stand und die Anzahl der Vorbesitzer ...
Übeigens: die beiden 300-er Yamseln (MT3 und R§) sind doch auch richtig lecker Moppeds! Und wie man so liest wohl auch sehr wertig gemacht!
ZitatUps, 5 Scheine ist allerdings ne Ansage!
Na so wie derzeit mit Angeboten rumgeworfen wird! Die 300-er CBR soll ja dasselbe kosten - und bei Mobile gibt es nen Haufen mit Null km füe unter viere! Und das günstigste waren 3600 Taler!
Da ist bei anderen Maschinen sicher ähnlich!
@ Duck
Haste schon mal ne 250-er Enduro ins Auge gefasst? Gibts ja unter anderem von Kawa (bin ich mal als Leihmaschine gefahren - und war recht angetan!) oder auch als Honda.
Die haben so 23 PSse rum und wiegen kaum was!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!