Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.853 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Serpel Offline




Beiträge: 40.957

11.10.2016 20:28
#31 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #30
die neue BMW G 310 GS !

Diese Sitzhaltung funktioniert nur, wenn die Schönheit des fahrbaren Untersatzes den Blick so fokussiert, dass der Sack darauf nicht wahrgenommen wird. Und das ist bei dieser BMW bestimmt nicht gegeben.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

martin58 Offline




Beiträge: 2.836

12.10.2016 08:02
#32 RE: 300 ccm Klasse antworten

@ schotte: mit "seinerzeit" meinte ich "seinerzeit": als pickelgesichtiger 18jähriger fand ich die kiste prima.
heutzutage bin ich leider für die branche als neufahrzeugkäufer aus verschiedenen gründen komplett verloren.
außedem ist mein fuhrpark gegenwärtig ziemlich komplett und das budget ziemlichstenstens ausgereizt. diese woche bekommt meine z1000 eine neue mikuni-rs34-garnitur, nachdem ein berliner "experte" (aus dem kawasaki-z forum) die originalen vergaser so verhunzt hat, dass sie nun tatsächlich einen echten experten brauchen, der sie vor dem altmetallcontainer rettet (falls es jemanden interessieren sollte: ich teile per pm LIEBEND gern mit, um wen es sich handelt )

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.508

12.10.2016 09:38
#33 RE: 300 ccm Klasse antworten

Jedes Land, die Kräder die es verdient.
Nach 3 Wochen Ligurien auf winzigen Paßstrassen und Serpentinen, und dichtester Verkehr in den Städten. Imperia, Alassio und San Remo hab ich die kleine GN125 wieder schätzen gelernt.
Wünschen tät ich mir dort eine eierlegende Wollmilchsau, geländegängig, trotzdem bequem und gut gefedert wegen der teils schlagloch übersääten Strassen und sie sollte viel transportieren können, ähnlich wie ein Roller....

Hab hier zu was interessantes gefunden:

eine Borile Multiuso

http://www.motorradonline.de/einzeltest/...-kompakt/457160

gesehen hab ich diesen interessanten Transportesel am Hafen in Imperia.

quo vadis Germany

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.496

12.10.2016 09:51
#34 RE: 300 ccm Klasse antworten

Gewiss interessant.

Mit 4,2l Tankinhalt lernt man die
näherliegenden Tankstellen als
Dauergast gut kennen.

Fühlte mich mit meiner W800 in Ligurien
sehr wohl. Sie glaub' ich auch.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 15.838

12.10.2016 10:00
#35 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
4,2l Tankinhalt


No Problem ... auf die Gepäckträger passen locker zwei 5l-Kanister ...

Bissi merkwürden: die serienmäßige Tankheizung und Licht vorne nur unbeladen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.508

12.10.2016 10:01
#36 RE: 300 ccm Klasse antworten

Hi Wisedeum,
es soll mittlerweile einen Zusatztank dafür geben.
92 kg is halt schon ne Ansage, und wie gesagt, geländegängig, durchzugsstark, 2 Personen Betrieb und 3! Gepäckträger !
Sollten unsere 2 in Ligurien stationierten GN125er irgendwann den Dienst versagen, wäre so eine Borile eine feine Alternative

quo vadis Germany

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.496

12.10.2016 10:02
#37 RE: 300 ccm Klasse antworten

Der Motor soll gut gleichmäßig ziehen.
Ein Argument neben dem Gewicht.
Aussehen? Gut, man sitzt ja drauf.
Sicherlich kein inspirierendes Feierabendbiermotorrad.
Preis? 5 Riesen...

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.508

12.10.2016 10:10
#38 RE: 300 ccm Klasse antworten

Um Schönheit gehts mir dabei nicht! Unsere GNs sind so häßlich, dasse schon wieder cool sind

Eine W stationär das ganze Jahr in Ligurien wär mir zu schade. Dank der salzhaltigen Luft biste permanent am Rost bekämpfen, auch bei ach so tollen BMWs. Ich hab dort teils 2 jährige Beemer in einem Zustand gesehn, unser PeWe hätte angefangen zu heulen

quo vadis Germany

Wisedrum Offline




Beiträge: 4.496

12.10.2016 10:15
#39 RE: 300 ccm Klasse antworten

Die gechoppten, kleinen GN Suzis mag ich leiden. Besonders die größere 250er Schwester.

Man kann sich ein Motorrad auch schön
gucken. Siehe die vielen GS und sonstigen
BMW Treiber.

Bei dem Lastesel wird das auch irgendwann
gelingen.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 6.044

12.10.2016 11:08
#40 RE: 300 ccm Klasse antworten

Niedlich. Gefällt mir!

Ups, 5 Scheine ist allerdings ne Ansage!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

w-paolo Offline




Beiträge: 22.146

12.10.2016 14:17
#41 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
...Unsere GNs sind so häßlich, dasse schon wieder cool sind



Hey Buddy, mit a bisl Dranherumschrauben kann auch sowas.....

http://me-moto.com/uploads/postfotos/suz...r-chopper-2.JPG

...draus werden.
Ist jetzt zwar 'ne GN 250, aber ihre kleine Schwester hat ja die selben Gene.


Da Bauli.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

woolf Offline




Beiträge: 6.044

12.10.2016 14:36
#42 RE: 300 ccm Klasse antworten

Goil!!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.508

12.10.2016 15:29
#43 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #41

Zitat
...Unsere GNs sind so häßlich, dasse schon wieder cool sind


Hey Buddy, mit a bisl Dranherumschrauben kann auch sowas.....

http://me-moto.com/uploads/postfotos/suz...r-chopper-2.JPG

...draus werden.
Ist jetzt zwar 'ne GN 250, aber ihre kleine Schwester hat ja die selben Gene.


Da Bauli.



BOH watt geil, thank Paule!!! Jetzt bin ich angefixt 👍👍

quo vadis Germany

Hobby Offline




Beiträge: 33.611

12.10.2016 15:47
#44 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
mit a bisl Dranherumschrauben





sehr schön !!

.
.
Gruß Hobby

Schotte Offline




Beiträge: 20.551

12.10.2016 20:21
#45 RE: 300 ccm Klasse antworten

Zitat
@ schotte: mit "seinerzeit" meinte ich "seinerzeit": als pickelgesichtiger 18jähriger fand ich die kiste prima.



War ja nur so ein Gedanke von mir - ich hatte ja von 91 bis 94 ne 400-er Bandit (im Vergleich zur 600 viel besser ausgestattet!) - und vor paar Jahren hätte ich mir fast wieder eine zugelgt - quasie im Gedenken an damals. Abgehalten hat mich dann der hohe km Stand und die Anzahl der Vorbesitzer ...

Übeigens: die beiden 300-er Yamseln (MT3 und R§) sind doch auch richtig lecker Moppeds! Und wie man so liest wohl auch sehr wertig gemacht!

Zitat
Ups, 5 Scheine ist allerdings ne Ansage!



Na so wie derzeit mit Angeboten rumgeworfen wird! Die 300-er CBR soll ja dasselbe kosten - und bei Mobile gibt es nen Haufen mit Null km füe unter viere! Und das günstigste waren 3600 Taler!

Da ist bei anderen Maschinen sicher ähnlich!

@ Duck

Haste schon mal ne 250-er Enduro ins Auge gefasst? Gibts ja unter anderem von Kawa (bin ich mal als Leihmaschine gefahren - und war recht angetan!) oder auch als Honda.

Die haben so 23 PSse rum und wiegen kaum was!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen