Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 892 Antworten
und wurde 44.058 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 60
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.10.2018 08:51
#271 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.10.2018 09:35
#272 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Dann kann man also bald eine BSA mit Jawa-Motor aus Indien kaufen?

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.10.2018 12:58
#273 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Ja warum denn auch nicht !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

25.10.2018 20:07
#274 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Der Motor sieht ja recht hübsch aus.
Vielleicht kommt er irgendwann auch
mit 500 cm³.

Aber wann dürfen wir das komplette
Motorrad bestaunen?

Gruß, Caboose

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

26.10.2018 04:21
#275 RE: 300 ccm Klasse Antworten

2. Anlauf ist zur Eicma dieses Jahres angedacht...

https://www.india.com/car-and-bike/lates...y-2019-3278772/

Gruß!
Sprinter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.10.2018 08:16
#276 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Der indische "Jawa" Motor ist ein Einzylinder, warum dann zwei Krümmer und zwei Auspuffrohre? Versteh' ich nicht, ergibt für mich keinen Sinn und scheint m.b.M. unnötiger "Firlefanz" zu sein.

Vielleicht kann mich ja jemand diesbezüglich aufklären?



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

26.10.2018 08:18
#277 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Doppelport

Das ist Tradition.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

26.10.2018 10:03
#278 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #276

Der indische "Jawa" Motor ist ein Einzylinder, warum dann zwei Krümmer und zwei Auspuffrohre?



Besitzt die 'große' Mash auch. Aus Gründen der optischen Symmetrie?

Wirkt an diesem Chinakracher ebenfalls 'gewöhnungsbedürftig', ohne dafür eine technische Notwendigkeit zu erkennen.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.10.2018 10:06
#279 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Vermutlich ein Vierventiler. Hat die XBR seit > 30 Jahren.
Für jedes Auslassventil ein separater Krümmer / Topf.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

26.10.2018 10:11
#280 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Honda, wenn nicht sie, der große Motorenhersteller, werden schon wissen, warum sie es so verbaut haben, und nicht nur aus Jux und Tollerei.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

26.10.2018 10:28
#281 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #279
Vermutlich ein Vierventiler.


Auch die kleine Suzie GN250 als Vierventiler bediente ebenfalls vor Jahrzehnten diese 'Krümmerschiene'. Wirkte damals schon overdressed, musste dann aber wohl so sein, damit die verbrannten Gase genügend Raum zum Entweichen fanden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suzuki_G...tei%3AGn250.jpg

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.10.2018 12:20
#282 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Ich find´s ja ganz ok mit den zwei Auspüffen. Wenn nur diese grausam dilletantische Krümmerführung nicht wäre - wie leider bei den meisten dieser China-Derivate.
Allerdings könnte man mit einem einzelnen Auspuff nicht nur Gewicht sparen.

Grüße
Falcone

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

26.10.2018 12:44
#283 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die Sache mit den zwei Töpfen für einen Einzylinder hat Tradition.

Zündapp DB 201

Und am wichtigsten: Es ist hübsch! Für die Königswelle an der W gibt's auch keinen guten Grund...

EDIT: So ein Motörchen würde sich doch in der Estrella auch gut machen... wenn da nicht der nötige Wasserkühler wäre

Grüße,
Christian

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.10.2018 12:47
#284 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Bei der war es aber auch technisch sinnvoll.
Es gab aber auch damals schon völlig unsinnige, nur der Mode geschuldete Doppelport-Anlagen.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.10.2018 16:22
#285 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Mahindra will es jetzt aber wissen. Jetzt haben sie auch noch Peugeot-Motorcycles übernommen und bauen wieder eine Peugeot.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 60
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz