Um so erfreulicher, wenn sich unsere Tucker Tucker Möhren an die Verbrauchsoffenbarungen ihrer Hersteller halten und in deren Rahmen bleiben. Kommt auch vor. Jauchzet, frohlocket!
Im MOTORRAD-Video vom Galibier meint der Chef-Pfeiffer, eine Tankfüllung würde auf jeden Fall 100 km, eher sogar an die 200 km reichen. Das entspräche einem Verbrauch von 2.5-3 Liter/100 km.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatAlso entweder stand es in der aktuellen PS oder in der Motorrad ... jedenfalls bei diesen kurzen Meldungen am Anfang der Zeitschrift
So, ich habe den betreffenden Artikel nach einigem Suchen doch noch gefunden - und lag da doch ganz schön daneben, mit meinen Erinnerungen!
Denn das war nicht die aktuelle "Motorrad" sondern doch schon Heft 9/18 (vom April) und es waren auch nicht die Chinesen sondern die Inder!
Da steht vorne bei den Kurzmeldungen unter der Überschrift "Neue BSA und JAWA ab Juli 18" geschrieben, das Mahindra seit 2014 die Rechte an beiden Marken halte uns ab dem Juli diese Jahres neue Maschinen unter diesen Marken vorstellen wolle.
Nun ist dieser Termin ja inzwischen überschritten - gesehen hab ich aber noch nix ... na warten wirs mal ab.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!