Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 888 Antworten
und wurde 43.864 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 60
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2018 08:17
#241 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Stimmt !!

und außerdem steht da noch:
Jawa zeigte einen brandneuen 293 ccm Motor, der durch Wasser gekühlt wurde, aber mit einem köstlichen Retro-Look; ein schönes Versprechen für die Rückkehr der Marke auf der Straße.



Wobei ich gerade neulich irgendwo gelesen habe, das Jawa zusammen mit BSA von irgendwelchen Chinesen übernommen wurde und wieder in Europa angeboten werden soll.

Zitat
aber bei dreihundert Kubik wird
die Anzahl der Interessenten hierzulande
sehr überschaubar bleiben.



Würde ich nicht sagen - die Kleinen kommen gerade richtig groß ... sozusagen.

Als ich im September mal versucht habe die neue "kleine" Ninja probezufahren, hatte ich kein Glück - alle ausverkauft! Selbst den Vorführer hatte man der hiesigen Kawa Vertretung schon abgegiert ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2018 08:20
#242 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Entweder haben sie wenig Leistung oder sie sind Dreh-
würmer. Nee, dann lieber anständig Hubraum mit
moderater Leistung bei noch moderateren Drehzahlen.



Wenn ich sowas schon wieder lese!!

Haste selber wenigstens schon mal eine von den aktuellen "Kleinen" gefahren?

Zitat
Nun kommen sie seit einiger Zeit mit diesen halbgaren
Mühlen.




Alles klar ... keine weiteren Fragen ... Dann bilde ich mir vermutlich blos ein, mit diesen quirligen, flinken Dingern regelmäßig großen Spaß für kleines Geld zu haben .... na sowas aber auch ...

Zitat

Welchen Sinn soll das haben? Und ist die Lücke auch noch
so klein, wir stopfen noch ein Motorrad ´rein - oder wie?




Schon mal dran gedacht, das vielleicht nicht jeder 17 - 19.000 Taler für ne dicke 1000-er ausgeben kann oder will? Oder das manch einer vielleicht 200 PS etwas "overdressed" findet? Mann, Mann, Mann ... das man den Sinn solch bezahlbarer Spaßbringer noch erklären muß ... unglaublich!

Ich frage mit eher, warum z.B. Yamaha nicht mit dem 700-er oder dem tollen Dreizylinder noch paar bezahlbare Sportler unterhalb der fast unbezahlbaren R1 bringt! Zumal die R6 ja eher was für die Rennstrecke ist ... und dann nur noch die R3 bliebe ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.10.2018 08:27
#243 RE: 300 ccm Klasse Antworten

.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2018 08:30
#244 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Unter denen man dann wohl Bananen oder Campingmöbel verkaufen will, was?

Natürlich bringen die Chinesen dann unter diesen Namen Motorräder nach Europa! Benelli machts ja gerade vor!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.10.2018 11:23
#245 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Meines Wissen erfreut sich Jawa noch einer guten Produktionslage, existiert also noch.
Von BSA hat aber wirklich nur noch der Name überlebt, unter dem aber immerhin Motorradersatzteile produziert werden. Von China ist mir da jetzt nix bekannt, muss aber nix heißen, die können da schon im Hintergrund beteiligt sein.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2018 14:46
#246 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Also entweder stand es in der aktuellen PS oder in der Motorrad ... jedenfalls bei diesen kurzen Meldungen am Anfang der Zeitschrift - hatte beim Lesen noch gedacht, ob wohl der Torsten (Jawafreund) das schon weiß ...

Na wie auch immer, ich blätter nachher noch mal nach. Will gerade los, den neuen Reifen mal die Peitsche zeigen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.10.2018 23:35
#247 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
....Muss ich jetzt die Hausordnung abschreiben?


Jawoll, Caboose: Du schreibst jetzt 100 mal: ich soll die 300er-Klasse nicht klein reden.

Und: 50 mal Jawa baut wirklich Klasse Motoren !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.10.2018 07:39
#248 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Solange ich nicht Lobgesänge auf Motorroller anstimmen muss, nehme
ich diese Strafe dankbar an.



@Schotte

Dein Spiel- und Spaßmobil wollte ich Dir nicht madig machen.
Nur finde ich es etwas kurios, dass Hersteller und Werbeblätter
die gläubige Gemeinde über Jahrzehnte zu immer neuen Leistungs-,
Gewichts-, und Preishorinzonten führten, um dann ganz leise parallel
dazu von unten wieder anzufangen.

Im Übrigen muss man keine Unsummen ausgeben, um ordentlich
Motorrad fahren zu können.

Die Honda NC 750 X oder S ist in praktisch jeder Hinsicht ein
ausgesprochen harmonisches Motorrad, das sich hervorragend
fahren lässt. Selbst die 220 kg werden durch den niedrigen
Schwerpunkt sehr gut relativiert. Und sie ist bezahlbar.

Aber das ist alles wie immer Geschmaxxsache, sonst wäre es ja
auch langweilig.

Also viel Spaß weiterhin mit Deiner KTM.

P.S:

Es gibt sicherlich auch Leute, die an solch einem Scherzartikel ihren
Spaß haben. Schwalbe made by Honda.

Und der Sage nach sollen sich ganz Verrückte sogar mit den
Unzulänglichkeiten einer alten Gummikuh amüsieren ... .

Das ist aber noch gar nichts gegen das hier !

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.10.2018 09:51
#249 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Schwalbe made by Honda? Was war denn zuerst da? Schwalbe oder Cub?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2018 10:20
#250 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Triumph oder Klappersacki?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.10.2018 10:23
#251 RE: 300 ccm Klasse Antworten

BSA

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2018 10:28
#252 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Ach so

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.10.2018 10:29
#253 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #249
Schwalbe made by Honda? Was war denn zuerst da? Schwalbe oder Cub?


Die Cub.

Aber die Schwalbe gibt es nicht mehr, bzw. nur
noch/wieder als recht teure Elektroschwalbe.

Der Grundgedanke war aber bei beiden urspünglich
der selbe. Es sollte ein möglichst alltagstaugliches
Zweirad geschaffen werden, auf dem man - dank
relativ großer Räder - auch auf schlechten Straßen
zurechtkommt.

Mit der Neuauflage der Super Cub für die westliche
Welt ist Honda meines Erachtens ein wenig an der
ursprünglichen Aufgabenstellung vorbeigeschrammt
bzw. wollte von vornherin ein ,Leifsteil`- Vehikel
für Yuppies mit Messenger-Bag schaffen.

Der auf den ersten Bildern noch zu sehende
Gebäckträger und auch die hinteren Fußrasten sind
im Nirwana verschollen. Eigentlich hatte ich eine
Konstruktion erwartet, auf der man sowohl eine
Packtaschenhalterung als auch bei Bedarf einen
Soziussitz befestigen kann.

Au0erdem erscheint mir der Tank ein wenig zu klein
und die Verbrauchsangabe von lediglich 1,5 l/100 km
zu opimistisch.

2 Liter wurden der artverwandten Innova dagegen
häufiger bestätigt.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

21.10.2018 10:36
#254 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Ich finde die cup ist von Honda hübsch gemacht. Für einen Roller gefällt die mir regelrecht. Allerdings ist, wie caboose bereits erwähnt hat, die praktische Nutzbarkeit nur suboptimal. Dagegen ist der Preis recht ambitioniert. Die 700 oder 750 er hat einen deutlich höheren Nutz- und wohl auch Spasswert . Gebraucht ist die auch nicht oder kaum teurer.

Gruß
Joggi

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

21.10.2018 10:36
#255 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
2 Liter wurden der artverwandten Innova dagegen
häufiger bestätigt.

Zwei Liter sind bei einer 125er keine Hexerei. Meine selige Kymco nahm so zwischen 2 und 2,2 Liter / 100 km.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 60
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz