Durch die vielen hochgelobten Testsiege national und international von 'erlesenen' Testern immer wieder mit dem Brustton der Überzeugung in die Tasten gehauen nach superobjektiven Testkriterien, die für Ottonormalverbraucher, will natürlich keiner sein, so was von relevant sind. Viele Menschen sind schnell beeinflussbar, der stete Tropfen trägt sein übriges dazu bei, zudem ohne herausgebildete eigene Meinung und glauben Dinge einfach so, weil, wenn Spezies das mantramäßig wiederholt schreiben...
Was ich allein an GS-Zocklern im Fulldress zu Gesicht bekomme auf der Tour, geht auf keine Kuhhaut drauf, nicht mal auf die einer viele Tiere zählende Herde. Es scheint bald kein anderes Motorrad on Tour mehr zu geben. Gleichgeschaltetsein und Uniformität hat einen (neuen) Namen, GS seit einigen Jahren. Ganz individuell, mag der überzeugte Kunde über sein zusammengestelltes Motorrad im teuren Einheitsbrei denken, an dem sich BMW dumm und dösig verdient. Wie toll die Kisten wirklich sind, werde ich nicht mal antesten. Ich eiere lieber auf weniger 'perfekten' Schüsseln durch die Gegend und erfreue mich des Motorradfahrlerebens, wie die abertausend BMW-Treiber weltweit hoffentlich auch. Das wünsche ich ihnen.
Die stand hier im Vorjahr schon als 125-er beim hiesigen Hondahändler. Hat mir immerhin so gut gefallen, das ich ein Bild davon gemacht hatte ..
... aber langsam kommen die Chinesen wohl hierzulande auch oberhalb der 125-er Klasse in Fahrt .. Siehe Benelli .. oder eben in Kooperation mit verschiedenen europäischen Partnern .. hmm. Da können wir uns in Zukunft wohl langsam mal dran gewöhnen.
Ein weiterer China Europäer ist dann wohl dieser hier. Hübsch anzusehen aber büschen schwach auffer Brust .. oder?