Und dazu ne unverkleidete 300-er mit genau demselben Motor den auch meine Hilde hat ... da frag ich mich, wieso die dann die CBR 300 nicht auch als Euro 4 Modell weiter anbieten ...
Schotte
Auf diese neue CB300R bin ich schon gespannt. 143kg, 31PS, das kommt bei mir schonmal gut an. Die klassenübliche moderne Optik ist für mich hierbei zwar immernoch recht gewöhnungsbedürftig, aber mit dem runden Scheinwerfer kommt mir Honda da schon einen großen und womöglich entscheidenden Schritt entgegen.
Genau die meinte ich doch! Und ja, sieht schon schmuck aus, das Krad. Aber ein paar PSse mehr täten ihr schon nicht schaden. (fahre ja die bisherige 300R - und die hat denselben Motor)
Aber warum wird uns hierzulande eigentlich diese Krädelein vorenthalten:
Plump oder nicht, Hässlichkeit ist der Begriff, der fast die gesamte heutige Motorradindustrie in einem unüberwindbar anmutenden Würgegriff gefangen zu halten scheint. Nur ein paar wenige können sich ihm erwehren. Wie lange noch? Wenn sich erst E- Motorräder im großen Stil durchgesetzt haben, ist es mit dieser Resistance für immer vorbei. Brave new world.
Wer überlebt, wenn die Welt, der gute Geschmack verreckt? Das Insekt, auch im Aussehen von Motorrädern, bis verbliebene Motorradfahrer nur noch auf 'Biene Majas' eines Tages durch die Gegend düsen, die noch ganz 'niedlich' anmutet im Gegensatz zum optischen Absurditätenkabinett, das auf motorisierte 2Radneukäufer wohl unausweichlich stückweise im stetig zunehmenden Maße zukommen wird. Da ist noch viel Luft nach oben bei den gruseligen Designmöglichkeiten- und Auswüchsen.
Was das angeht, bin ich hoffnungslos versackt in optisch alten Vorstellungen von Motorrädern und deren Raum und Zeit. Deshalb ja auch 'ne W, um nur eine zu nennen.