Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.984 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ingokiel ( gelöscht )
20.09.2016 13:18
#31 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Von den 2 Metern oder von unter 150kg?

Grisi Offline

20.09.2016 13:43
#32 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

auch meine Frauen, Mutter und Freundin, machen sich Sorgen, und wenn man durch Sicherheitsmaßnahmen diese Sorge verringern kann, ist Alles recht, weil Diskussionen mit diesen Beiden sind nerviger als Langhaarige mit Augenkrebs

Und aufs Grüßen verzichte ich auch nicht, sogar BMW Fahrer und Rocker werden von mir gegrüßt, obwohl hier die Resonanz verschwindend gering ist. Und ich halte auch an wenn jemand liegen geblieben ist, obwohl ich fast keine Ahnung von der Technik habe

Grüße
Grisi

Falcone Offline

20.09.2016 14:03
#33 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Das muss man mit dem Leuchtemüll so halten wie früher mit den nicht erlaubten Klamotten bei den Eltern: Zu Hause damit wegfahren und dann hinter der nächsten Hecke verstecken und gegen die schwarze Lederjacke austauschen

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
20.09.2016 14:14
#34 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33
Leuchtemüll

C4

Serpel Offline

20.09.2016 16:50
#35 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #26
Komisch - ich grüße keine "Biker" mehr, die in Turnschuhen und kurzer Hose unterwegs sind !

Ist übrigens auffallend wie sehr das "Outfit" den Grußfaktor beeinflusst. In Jeans und Turnschuhen wird man wenig bis kaum gegrüßt, in der Papageien-Lederkombi grüßen nahezu alle. Und das erst noch zuerst.

Gruß
Serpel

Hobby Offline

20.09.2016 16:56
#36 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Zitat
in der Papageien-Lederkombi grüßen nahezu alle.

weil sie alle glauben sie wären Motorsportler ...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline

20.09.2016 20:52
#37 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

--------------------------------

Man muss zu seinen Fehlern stehen.

Gruß
Serpel

W-iedehopf Online

20.09.2016 22:12
#38 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Letztens war ich im dunkeln auf der A5 unterwegs - ohne Leuchtkeks.
Mir war ganz schön mulmig zumute.
Da hätt ich mir schon so ne Leuchtkeksschärpe gewünscht damit ich besser gesehen werde.

Zum Glück bin ich ein Mädchen, da darf ich sowas zugeben!

ingokiel ( gelöscht )
20.09.2016 22:27
#39 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Ich werde wohl bald mit gelben Blinklicht auf dem Helm fahren, wie die Trecker in Frankreich.

Serpel Offline

20.09.2016 22:55
#40 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #38
Letztens war ich im dunkeln auf der A5 unterwegs - ohne Leuchtkeks.
Mir war ganz schön mulmig zumute.

Hattest du Angst im Dunkeln?

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
21.09.2016 08:56
#41 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

So ist Leben:
Alles, was Spaß macht, gefährdet auch:

Motorrad fahren, Motorsport, Sex ohne Gummi, Fressen ohne Ende, Rauchen, Saufen, was immer Ihr wollt.

Beginnt man, daran herumzudoktorn, schafft vermeintliche Sicherheit, macht man Kompromisse, mindert den Spaß.
Leben ist gefährlich, na und? Spaß macht es nur, wenn das Risiko dabei ist. Fängt man an, sich zu schützen, die Folgen im Kopf zu haben usw usw, geht man vom Wesentlichen ab und mindert das Erlebnis.

Ich möchte nicht abends nach einer Vollpamperstour dasitzen und mich darüber freuen, daß nichts passiert ist, gleichzeitig aber auch feststellen, daß die Schwitztour im grellgelben Vollkondomanzug mit Überrollbügel und Airbag irgendwie auch nicht der Bringer war.

C4

pelegrino Offline

21.09.2016 09:31
#42 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Zitat
...Motorrad fahren, Motorsport, Sex ohne Gummi, Fressen ohne Ende, Rauchen, Saufen...

Motorrad fahren - bis jetzt isses noch meistens relativ gut gegangen ...

Motorsport - habichnixmitzutun. Es sei denn, man definiert Zylinderkopfabdichten oder Zündung einstellen etc. als solchen .

Sex ohne Gummi - kommt drauf anmit wem, dann isser auch sorgenfrei .

Fressen ohne Ende - geht nicht, irgendwann bin ich satt.

Saufen - gilt da auch für. Selbst nach 5:1 - Siegen des BVB ist nach zwei, drei Flaschen Dortmunder Export Schluß .

Allerhöchstens vier ...

Ello Offline

21.09.2016 10:58
#43 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Leuchtermüll finde ich auch schrecklich. Passt, wenn überhaupt, höchstens zu BMW Motorrädern.... In letzter Zeit scheint allerdings das Fahren in leichter Sommernekleidung modern zu sein, geht auch nicht. Ich habe mich mal in jungen Jahren mit einem Vespa Röllerchen mit 30 km/h hingelegt, es hat lange gedauert bis das abgeschliffene Gewebe am Unterarm sich erholt hat. Dann lässt man das.
Langsam fahren oder -fahrer finde ich nicht dramatisch, was mich nervt sind die Schnellfahrer die es nicht können. Wie letztens: 70 waren erlaubt, 90 fuhr ich, aber da musste noch einer an der ungünstigsten Stelle mit Affenzahn überholen, und das mit einem Abstand von 5 cm. Hätte ich dort einen kleinen unbeabsichtgten Schlenker gemacht wäre die Sache bös ausgegangen. Da könnte ich kotzen.

thomasH Offline

21.09.2016 12:28
#44 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Zitat von thomasH im Beitrag #15
Allerdings ist
gerade im Sommer bei gleisendem Sonnenlicht oder im Winter bei tief stehender
Sonne so ein Scheinwerfer einer KLR oder XBR etwas mager. Und deshalb: Fernlicht!

Seh ich auch so. Wenn mein eigener Schatten vor mir lang und immer länger wird, fahre ich schon mal mit Fernlicht.

Gruß
Serpel

Hat die S1000 also auch so ein sch... Licht!

Viele Grüße
Thomas

Serpel Offline

21.09.2016 12:44
#45 RE: Jungs und Mädels, fahrt vorsichtig! Antworten

Bei so Rennmaschinen wird beim Licht natürlich gespart, mit den Flutlichtscheinwerfern einer K 1600 kann das nicht mithalten.

Aber auch mit einer K 1600 tät ich bei starkem Lichteinfall von flach hinten mit Fernlicht fahren.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz