auch meine Frauen, Mutter und Freundin, machen sich Sorgen, und wenn man durch Sicherheitsmaßnahmen diese Sorge verringern kann, ist Alles recht, weil Diskussionen mit diesen Beiden sind nerviger als Langhaarige mit Augenkrebs
Und aufs Grüßen verzichte ich auch nicht, sogar BMW Fahrer und Rocker werden von mir gegrüßt, obwohl hier die Resonanz verschwindend gering ist. Und ich halte auch an wenn jemand liegen geblieben ist, obwohl ich fast keine Ahnung von der Technik habe
Das muss man mit dem Leuchtemüll so halten wie früher mit den nicht erlaubten Klamotten bei den Eltern: Zu Hause damit wegfahren und dann hinter der nächsten Hecke verstecken und gegen die schwarze Lederjacke austauschen
Zitat von pelegrino im Beitrag #26Komisch - ich grüße keine "Biker" mehr, die in Turnschuhen und kurzer Hose unterwegs sind !
Ist übrigens auffallend wie sehr das "Outfit" den Grußfaktor beeinflusst. In Jeans und Turnschuhen wird man wenig bis kaum gegrüßt, in der Papageien-Lederkombi grüßen nahezu alle. Und das erst noch zuerst.
Letztens war ich im dunkeln auf der A5 unterwegs - ohne Leuchtkeks. Mir war ganz schön mulmig zumute. Da hätt ich mir schon so ne Leuchtkeksschärpe gewünscht damit ich besser gesehen werde.
Zum Glück bin ich ein Mädchen, da darf ich sowas zugeben!
So ist Leben: Alles, was Spaß macht, gefährdet auch:
Motorrad fahren, Motorsport, Sex ohne Gummi, Fressen ohne Ende, Rauchen, Saufen, was immer Ihr wollt.
Beginnt man, daran herumzudoktorn, schafft vermeintliche Sicherheit, macht man Kompromisse, mindert den Spaß. Leben ist gefährlich, na und? Spaß macht es nur, wenn das Risiko dabei ist. Fängt man an, sich zu schützen, die Folgen im Kopf zu haben usw usw, geht man vom Wesentlichen ab und mindert das Erlebnis.
Ich möchte nicht abends nach einer Vollpamperstour dasitzen und mich darüber freuen, daß nichts passiert ist, gleichzeitig aber auch feststellen, daß die Schwitztour im grellgelben Vollkondomanzug mit Überrollbügel und Airbag irgendwie auch nicht der Bringer war.
Leuchtermüll finde ich auch schrecklich. Passt, wenn überhaupt, höchstens zu BMW Motorrädern.... In letzter Zeit scheint allerdings das Fahren in leichter Sommernekleidung modern zu sein, geht auch nicht. Ich habe mich mal in jungen Jahren mit einem Vespa Röllerchen mit 30 km/h hingelegt, es hat lange gedauert bis das abgeschliffene Gewebe am Unterarm sich erholt hat. Dann lässt man das. Langsam fahren oder -fahrer finde ich nicht dramatisch, was mich nervt sind die Schnellfahrer die es nicht können. Wie letztens: 70 waren erlaubt, 90 fuhr ich, aber da musste noch einer an der ungünstigsten Stelle mit Affenzahn überholen, und das mit einem Abstand von 5 cm. Hätte ich dort einen kleinen unbeabsichtgten Schlenker gemacht wäre die Sache bös ausgegangen. Da könnte ich kotzen.
Zitat von thomasH im Beitrag #15Allerdings ist gerade im Sommer bei gleisendem Sonnenlicht oder im Winter bei tief stehender Sonne so ein Scheinwerfer einer KLR oder XBR etwas mager. Und deshalb: Fernlicht!
Seh ich auch so. Wenn mein eigener Schatten vor mir lang und immer länger wird, fahre ich schon mal mit Fernlicht.