Im Dezember 2012 kaufte ich eine neue W800. In der 4. Saison nach nur 9100 km brach bei 120 km/h die Pleuelstange. Zum Glück machte ich keinen Abflug. außer dem Motorgehäuse ist alles in kleine Teile zerlegt. Ich werde versuchen auf Kulanz zu pochen. Ich war regelmäßig bei der Inspektion und das Öl wurde dreimal gewechselt in den 3,5 Jahren. Ein Heizer bin ich auch nicht. Die reguläre Reparatur würde 6.000 Euro kosten. - Gibt es ähnliche Erfahrungen, oder habe ich ein Zitronenfahrzeug erwischt? - Kann jemand einen Austauschmotor anbieten? Der Komplettaustausch wäre natürlich günstiger.
Tut mir leid für Dich und deine W. Kann die Erfahrung nach bald 50.000km mit der 800er nicht bestätigen und halte sie für einen bedauerlichen Einzelfall des Zitronenhandels. Bin gespannt, wie kulant sich Kawa zeigt. Viel Glück!
Pleuelabrisse sind bei der im Grunde technisch identischen W650 schon vorgekommen, waren aber immer auf zu wenig Öl zurückzuführen, also Folge eines festgegangenen Pleuellagers. Ein Pleuelbruch ist mir nicht bekannt.