Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich möchte mich als Neumitglied kurz vorstellen. Mein Name ist Dietmar und ich hab mir vor ein paar Wochen, nach vielen Jahren der Abstinenz, eine W800, blau Bj.14 gekauft. Ich hab wieder große Freude am Motorradfahren und irgendwie war die W das einzige was mir kaufenswert erschien. Ausserdem erinnert sie mich irgendwie an meine damaligen Biker-Zeit ( Honda CB 750 K6, Guzzi LM II).Bin soweit sehr glücklich mit der W, hab mir bei Dötschens schon ne Stahlflex und Wilbers Federn einbauen lassen. Auch gabs eine gebrauchte Remus, der Serienklang war einfach nicht akzeptabel. Und da kommen wir auch schon zu meinem Hilferuf. Natürlich musste ich wissen wie die Remus ohne DB-eater klingt. Also Seegeringzange besorgt, der linke ging raus wie Butter,der rechte Ring wollte nicht so richtig und mit evtl zu viel schmackes machte es zing. Der Ring ist kurz hinter dem "Öhr" abgebrochen. Hat jemand einen Tip, wie ich den gebrochenen Ring mit jetzt nur noch einem Loch, rausbekommen kann? Danke schonmal, Dietmar
Und willkommen in diesem erlauchten Kreis der langhubigen Paralleltwin-Fans. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, wohl aber eine Gegenfrage stellen: Was sind denn Trutten?
Du meinst den Seegering. Mit einem kleinen Schraubendreher in die Bohrung rein gehen, den Ring aus der Nute drücken und gleichzeitig mit einem zweiten flachen Schraubendreher den Ring gegen erneutes zurückfedern sichern. Das Ganze so oft wiederholen bis der Ring komplett aus der Nute ist. Dann mit Hebel, wie Schraubendreher, rausdrücken.
Wenn der Seegerring (das Teil schreibt sich mit zwei r) gleich hinter seinem Auge abgebrochen ist, bekommst du ihn normalerweise mit eine spitzen Zange trotzdem ganz leicht raus. Einfach das Auge derart packen, dass eine Greifbacke der Zange ins Auge fasst und die andere außen am Auge anliegt. Nun kannst du das Auge fassen und gegen die Mitte drücken und den Ring mit einer leichten Drehbewegung rausnehmen.