Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Truttenjaeger Offline




Beiträge: 7

17.09.2016 14:56
Vorstellung und gleich erster Hilferuf Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich möchte mich als Neumitglied kurz vorstellen. Mein Name ist Dietmar und ich hab mir vor ein paar Wochen, nach vielen Jahren der Abstinenz, eine W800, blau Bj.14 gekauft. Ich hab wieder große Freude am Motorradfahren und irgendwie war die W das einzige was mir kaufenswert erschien. Ausserdem erinnert sie mich irgendwie an meine damaligen Biker-Zeit ( Honda CB 750 K6, Guzzi LM II).Bin soweit sehr glücklich mit der W, hab mir bei Dötschens schon ne Stahlflex und Wilbers Federn einbauen lassen. Auch gabs eine gebrauchte Remus, der Serienklang war einfach nicht akzeptabel. Und da kommen wir auch schon zu meinem Hilferuf.
Natürlich musste ich wissen wie die Remus ohne DB-eater klingt. Also Seegeringzange besorgt, der linke ging raus wie Butter,der rechte Ring wollte nicht so richtig und mit evtl zu viel schmackes machte es zing. Der Ring ist kurz hinter dem "Öhr" abgebrochen. Hat jemand einen Tip, wie ich den gebrochenen Ring mit jetzt nur noch einem Loch, rausbekommen kann?
Danke schonmal, Dietmar

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.09.2016 16:40
#2 RE: Vorstellung und gleich erster Hilferuf Antworten

Moin Dietmar!

Und willkommen in diesem erlauchten Kreis der langhubigen Paralleltwin-Fans.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, wohl aber eine Gegenfrage stellen:
Was sind denn Trutten?

Gruß
aus
Tremosine

Soulie

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.09.2016 16:51
#3 RE: Vorstellung und gleich erster Hilferuf Antworten

Hallo Dietmar,

Du meinst den Seegering. Mit einem kleinen Schraubendreher in die Bohrung rein gehen, den Ring aus der Nute drücken und gleichzeitig mit einem zweiten flachen Schraubendreher den Ring gegen erneutes zurückfedern sichern. Das Ganze so oft wiederholen bis der Ring komplett aus der Nute ist. Dann mit Hebel, wie Schraubendreher, rausdrücken.

Gruß
Friedo

Maggi Online




Beiträge: 47.811

17.09.2016 18:05
#4 RE: Vorstellung und gleich erster Hilferuf Antworten

Und evtl. eine Schutzbrille anziehen, die Dinger flitschen gerne unkontrolliert mit Schmackes durch die Gegend.

Herzlich willkommen im erlauchten W Club.

--
Blog
Brille? Schielmann

Truttenjaeger Offline




Beiträge: 7

17.09.2016 18:47
#5 RE: Vorstellung und gleich erster Hilferuf Antworten

Also: Trutten sind Forellen. Da ich gerne fische und jage entstand der Truttenjaeger.

Das mit derm Schraubendreher werde ich so veruchen, wird schon klappen. Vielen Dank für den Tip!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

17.09.2016 19:42
#6 RE: Vorstellung und gleich erster Hilferuf Antworten

Wenn der Seegerring (das Teil schreibt sich mit zwei r) gleich hinter seinem Auge abgebrochen ist, bekommst du ihn normalerweise mit eine spitzen Zange trotzdem ganz leicht raus. Einfach das Auge derart packen, dass eine Greifbacke der Zange ins Auge fasst und die andere außen am Auge anliegt. Nun kannst du das Auge fassen und gegen die Mitte drücken und den Ring mit einer leichten Drehbewegung rausnehmen.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz