Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.074 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.09.2016 14:32
CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Gibt es unter euch den ein oder anderen,der dieses Hobby noch,bzw. wieder betreibt?

woolf Offline




Beiträge: 11.801

04.09.2016 14:48
#2 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

In den 80ern mal
Da gabst ja noch keine Handys und kein Internet.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.09.2016 15:33
#3 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Ich möchte mich wieder diesem Hobby widmen,Retro sozusagen.
Aber das macht nur Sinn,wenn andere noch "QRV" sind.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

04.09.2016 16:03
#4 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Da kriegste doch nicht mal mehr 'ne Skat-Runde zusammen...

Gruß
Hans-Peter

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2016 16:13
#5 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Nächsten Donnerstag ist wieder Opa-Tag...

Cb-01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

da frage ich meine Enkel, ob sie eventuell mit dir spielen möchten ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

04.09.2016 18:25
#6 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

X

Moin zusammen!

Was ist den damit

Werbung: http://www.ebay.de/itm/NVA-2-Feldtelefon...8MAAOSwIgNXuaeq

Werbung: http://www.ebay.de/itm/alte-DDR-NVA-Feld...FQAAOSw9IpXwzAK

Gruß Jochen, Panzergrenadierbataillon 1/182


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2016 18:37
#7 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

"Er war kein Mensch, er war kein Tier, er war ein Panzergrenadier" ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.09.2016 18:43
#8 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Na ich sehe schon,das sind ja hervorragende Aussichten.
Danke El Lobo,du bist zu gütig zu mir.
Haha,die beiden Handquetschen von Conrad Classic sind laut Beschreibung bequarzt.Da haben die mit somanchen Zeitgenossen was gemeinsam.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

04.09.2016 21:16
#9 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Also bei uns hießen die Jungs mit den Kabeltrommeln auf dem Rücken "Bongos".

Gruß,
Mattes

Mol Offline




Beiträge: 503

04.09.2016 23:09
#10 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

CB-Funk hab ich bis ca. Mitte der 90er betrieben. Danach wurde es immer stiller bzw. die einzigen waren noch Ausländer in irgendwelchen unverständlichen Sprachen.

Hab noch ein Autofunkgerät und ein Handfunkgerät, beide sogar schon mit 80 Kanälen. Vor ca. 5 Jahren hab ich die Dinger spaßeshalber mal in Betrieb genommem. Da war gar nichts mehr los, selbst auf der Autobahn war auf Kanal 9 AM ziemliche Ruhe.

Kurzwelle (hören, nicht funken) hab ich früher auch gerne gemacht, hatte mal einen Grundig Satellit in der Top-Version. Leider auch nicht mehr wie früher. Deutschsprachige Sendedienste größtenteils Fehlanzeige. Auch auf Mittelwelle und Langwelle ist deutschsprachig tot. Kein einziger Sender mehr. Vermisse ich oft beim Autofahren.

Grüße Markus

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

05.09.2016 00:36
#11 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

.. und was haben die Trucker heute an Bord?
"Damals" fand ich die Filme mit dem Schlitzohr oder den "Konvoi" mit Rubberduck genial. Und immer mit dem Ringelkabel am Mikro oben am Dachhimmel.
10-4



Gruß
Thomas

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.04.2017 11:22
#12 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Mein "Statement "nach 6 Monaten Kurzwelle/CB Funk,
Ich habe an so manchen Winterabend viel Freude an diesem Hobby gehabt,
es werden in der Tat wieder mehr Leute,welche in bzw. wieder in dieses Hobby einsteigen.
Ohne Infrastruktur wie z.B. Mobilfunkumsetzer oder Internet eine Verbindung zu anderen Menschen aufbauen zu können,das hat was.
Und außerdem ist der Umgang mit der Technik auch interessant.
In diesem Sinne.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

09.04.2017 12:06
#13 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Kurzwelle oder CB?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Königswelle Offline




Beiträge: 477

09.04.2017 18:22
#14 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1
Gibt es unter euch den ein oder anderen,der dieses Hobby noch,bzw. wieder betreibt?


Ja, ich!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

09.04.2017 21:37
#15 RE: CB-Funk und Kurzwelle. Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #13
Kurzwelle oder CB?


Unter CB versteh' ich das hier.
Da funkt es auch.
Im Inneren.

f575f96e-2452-4db0-b9b8-41b4c0669693.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz