Da fährt man so eine hundsgewöhnliche Familienkutsche wie unseren Passat eine lumpige Viertelmilion Kilometer und denkt, da gibt's keine Überraschungen mehr - aber ja nee:
Seit ein paar Tagen gab es während der Fahrt gelegentlich mal ein Piepen, das sich genau so anhörte wie mein Telefon, wenn es einen Termin meldet. Ich guckte dann bei nächster Gelegenheit immer mal kurz drauf, und da war nix. Na ja, olles Dummphon, wird langsam senil. Gestern wieder, und rein zufällig fiel der Blick auf das Instrument im Armaturenbrett mit den vielen Lichterchen, und da blinkte bei jedem Pieper die Ölkontrolle auf. Mein Auto spricht mit mir! Das wollte es mir also schon seit einigen Tagen sagen. War fast nix mehr drin. Kluges Gefährt.
Dieter (man soll immer auf sein Auto hören, manchmal sagt es ja doch was Wichtiges )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Hättest du mal in die Betriebsanleitung geschaut, hättest du gesehen, dass nach 250.000 km ein halber Liter öl nachgefüllt werden muss. Da sag noch mal einer was gegen VW ...
Meine Brand-, Rauch- und Wassermelder haben jeweils vier Pfoten und bellen oder miauen! Selbst vor ungebetenen Besuch , ob nun in Uniform oder als Einbrecher, warnens und schrecken diesen ab! Beste Aufpasser wo gibt! Rings herum gab es schon Einbrüche, bei uns nicht!