Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.08.2016 13:41
Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Moinsen,

wenn ich mich recht erinnere lässt sich die W mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten, mein Gespann meint das aber nur hin und wieder tun zu müssen, sprich et kütt nix, wenn ich den Anlasserknopf betätige.
Welcher Schalter ist dafür zuständig, bzw. wo sitzt der?

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.08.2016 13:45
#2 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Seitenständerschalter mal ordentlich mit WD 40 einjauchen und bewegen.

Am Kupplungshebel ist auch noch ein Schalter. Wofür war der nochmal?

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.08.2016 13:45
#3 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Das erschließt sich mir jetzt aber nicht, was der Seitenständerschalter damit zu tun haben könnte.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.08.2016 13:49
#4 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Der unterbricht den Strom wenn du die Kupplung kommen lässt und den Seitenständer noch ausgeklappt ist.
Wenn der verdreckt ist und nicht richtig funktioniert hast du den gleichen Effekt, auch wenn der Seitenständer eingeklappt ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.08.2016 14:15
#5 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Zitat
Der unterbricht den Strom wenn du die Kupplung kommen lässt


Verstehe ich immer noch nicht, ich lasse die Kupplung ja gar nicht kommen.

Ich ziehe die Kuppplung, lege einen Gang ein (lasse die Kupplung gezogen) und drücke den Startknopf, dann springt die W normalerweise an, egal ob der Seitenständer draußen oder drinnen ist.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.08.2016 14:18
#6 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Kannst du denn im Leerlauf starten?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2016 14:21
#7 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

1) Der Seitenständerschalter unterbricht bei ausgeklaptem Seitenständer einen
Masse Stromkreis zur Zündung wenn ein Gang eingelegt ist.

1a)Der Seitenständerschalter in Verbindung mit dem Kupplungsschalter schalten "die CDI" gegen Masse --> der Motor geht aus wenn du die Kupplung bei Seitenständer aussi und Gang drin kommen lässt.

2) Bei eingeklappten Seitenständer sollte der Seitenständerschalter, dadurch
das der Schaltstift frei heraus kommt, diesen gegen Masse und den Stromkreis schließen. Läuft, springt an, geht nicht aus.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.08.2016 14:59
#8 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Zitat
Kannst du denn im Leerlauf starten?


Ja.

Drücke ich mich eigentlich so mißverständlich aus?

Das Problem, wenn's denn überhaupt eins ist, daß ich schildere hat m.E. nix mit dem Seitenständerschalter zu tun, da der Seitenständer eingeklappt ist.

Nochmal: Ich ziehe die Kuppplung, lege einen Gang ein (lasse die Kupplung gezogen) und drücke den Startknopf.

Normalerweise springt die W dann an, daß W Gespann tut dies aber nicht immer, also vermute ich eher ein Problem im Kupplungsschalter.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2016 15:01
#9 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Und warum lässte den Gang nicht draußen? Im Leerlauf startet sie ja oder hab ich was überlesen, bedenke HSoA.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.08.2016 15:12
#10 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8
Nochmal: Ich ziehe die Kuppplung, lege einen Gang ein (lasse die Kupplung gezogen) und drücke den Startknopf.

Jaja, schon gut, das sagtest du bereits ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.08.2016 16:26
#11 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Danke, vergesst es einfach.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.08.2016 16:35
#12 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Dann schau doch mal nach dem Kupplungsschalter. Das dauert ungefähr 10 Sek.

Ich hab gerade mal den Stecker abgezogen, dann tritt genau das von dir beschriebene ein. Wahrscheinlich Korosion. Wenn du das schon vermutet hast, wieso probierst da das nicht selber aus?
Du hast doch noch eine andere W da stehen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.08.2016 16:51
#13 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

O.K., ich werde in Zukunft keine Fragen mehr stellen, sondern es gleich an Ort und Stelle kaputt reparieren, danach werde ich Euch dann aber so richtig auf den Sack gehen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.08.2016 16:53
#14 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Tust du doch jetzt schon ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.08.2016 16:53
#15 RE: Gang drin, Kupplung gezogen, Anlasser Antworten

Aber zum Glück nicht so wie Du.

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz