Ich fahre meine W800 am Liebsten mit einem Jet-Helm!
Doch leider hat mein Helm einige bauartbedingte Mängel, die mich sehr unzufrieden machen: So kann ich zB nicht mit geschlossenem Visier fahren, weil der starke Luftzug, unter dem Visier, mich ständig blinzeln läßt! Zudem ist das Visier nicht stabil beid-seitig-befestigt, so dass, durch das einhändige Hochziehen des Visiers, dieses, ungleichmäßig belastet wird, und es so, nach einiger Zeit, an den Haltepunkten, rechts oder links, abbricht!
Mein Helm taugt also nix! Und ich brauche unbedingt Ersatz!
Meine Fragen:
Mit welchem Jet-Helm macht Ihr gute Erfahrungen?
Welcher Jet-Helm bringt beste Vorraussetzungen mit?
Ich hab meine Jethelme (ohne Visiere) bei Louis erstanden und nur drauf geachtet, dass sie aus GFK sind. Leichter und haltbarer als irgendwelche Plaste. Passen müssen sie halt. Das Visier hab ich selbst dran geschraubt. Es muss halbwegs zur Helmform passen. Rechts und links Löcher gebohrt (5 mm) und innen selbstsichernde Muttern, von außen VA-Linsenkopf-Inbus-Schrauben - feddich und funktioniert seit Jahren prima. Aber das ist nur was für Tüftler ... Und nix für Bedenkenträger!
Durch die hochgezogenen Seiten des Visiers passt das Band einer Brille unter drunter vorbei. Somit fahre ich den Helm mit einem dunklen Visier ( quasi als herunterklappbare Sonnenblende ) und eine Aviator Goggle T2.
Hab ich auch noch irgendwo 'zu liegen'.... Mit ihm war ich eigentlich niur bügellos glücklich, was die Idee dieses Wunderhelms leicht ad absurdum führte.
Ich fahr einen NEXO mit CLIMEX Brille - ein Jet Helm braucht kein Visier. Wo ist denn da der luftige-Sommer-Spaß? Wenn ich ein Visier brauche fahr ich einen Klapphelm (oder einen Integralhelm)