Jeder Jeck ist anders ... Ich möchte meine Visiere nicht missen. Extra ne Brille aufsetzen? Weils kuhl aussieht? Nö danke!
Der beste Jethelm? 1. muss er passen, und jeder Schädel ist anders geformt. 2. muss er möglichst leicht sein und dabei stabil (also keine Plaste!) 3. soll er keinen dicken Kopp machen - optisch. 4. soll er einem gefallen - und die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Sonst noch was?
Ach ja, auch die Kinnriemenverschlüsse sind unterschiedlich, was mich manchmal nervt.
Eigentlich ein Widerspruch in sich, aber eim Jethelm sollte so leise wie möglich sein. Darin schlägt sich der HJC recht gut, was sich ein wenig legt, wenn er 'eingessen' ist.
Den FG-70s hab ich auch, auch mit aviator goggles. Bin damit sehr zufrieden, solange es trocken ist. Auf dem Schweizer W-Treffen, bei dem es leider auch mal heftig geregnet hat, hat mir Magnus ein bubble-Visier zum anknöpfen geliehen. Das war super. Du bleibst innen trocken, hast gute Sicht und noch einen angenehmen Zug um die Nase. Leider weiss ich den Hersteller nicht, angeblich war die Scheibe von Polo, aber zum mindesten im online-Katalog ist da nix.
Ich dachte, das Nonplusultra (auch im Preis) wäre Davida.
Ob es DEN besten Jethelm gibt... Möglicherweise sind da doch die Ansprüche bzw Anforderungen zu verschieden. Ich habe auch einen Jethelm mit Visier, taugt nix, bei mir zieht's genauso unter dem Visier. Hab ihn mal 'nem Freund gegeben, der kam gut damit zurecht. Empfehlungen sind da eher schwierig. Da ich nachts mit Brille fahre und mir'ne sehstärkenangepasste Brille zu teuer war habe ich mich für den Shark Raw entschieden. Den "Darth Vader" Gesichtsschutz habe ich abgenommen, leicht, mit Belüftung, Brille passt problemlos unter's Visier
Auf meinen Eierkopf passen die Helme von Biltwell gut. http://www.biltwellinc.com/p444/buy/helm...ury-white-blue/ Lieferung aus USA hat gut geklappt und unter 150€ gab es auch keine Probleme mit dem Zoll. Wenn du ein Visier willst gibt's dafür aber nur ein Bubble...:)