der Kollege Trautmann war gestern mit seiner W hier. 850 Kubik, KNs und seine 2in1. OK, die Kanäle bearbeitet, aber daß die trotz der Seriennocke oben so gut drückt, hat mich ziemlich überrascht. Einen großen Anteil daran hat mich Sicherheit der Auspuff.
Weil's grad gut reinpasst - Frage an den Colonel: mit was/wie wurde der Motor entlackt, gereinigt und dann wieder lackiert bzw. beschichtet (schaut sehr sauber aus, in der Kawa-Hauszeitung "Good Times 3/15" ist ja ein kleiner Bericht drin!)
Hallo zusammen. Vielen Dank für die Blumen. Die Drehmomentkurve stelle ich noch ein. Ich habe den Motor bis auf die letzte Schraube zerlegt, die Gehäuseteile zusammengebaut, das ganze glasperlgestrahlt und anschließend mit 2K Motorlack von RH lackiert. Die Flächen am Zylinderkopf habe ich vorher geschliffen und fürs lackieren abgeklebt. Danke noch mal an Ulf für die Kurve und die Info das da noch was geht...
was war das jetzt für eine variante auf dem prüfstand ? stefan hat schon so viele verschiedene 2-1 anlagen gebaut, und mit welchem dämpfer? in der kawa-zeitschrift war auch eine flachschieberanlage montiert.
Die Bilder zeigen den Stand der auf dem Prüfstand war. Die Flachschieber waren für Optik. Da muss ich erst den Drosselklappensensor drauf basteln und dann mit ner programmierbaren Zündung abstimmen lassen.
Danke für das hochauflösende Photo. Ist das Halteblech für die hintere Bremspumpe zusätzlich am Rahmenrohr verschweißt oder nur mit der Fussrastenanlage verschraubt?
Zitat von Serpel im Beitrag #4 Ziemlich langweilig: Zwischen 2500/min und 6300/min eine horizontale Linie bei etwa 83 Nm mit einem Maximalwert von etwa 87 Nm bei 5000/min.
Langweilige horizontale Drehmomentkurve??? Das bedeutet konstant linearer Leistungsverlauf, besser geht es doch gar nicht. Ich kann zu dieser sauberen Arbeit nur gratulieren. Hier gibt es Jungens die richtig was drauf haben! Weil Du den Clown gesetzt hast, will ich mich nicht weiter äußern Serpel.