hatte auf meine W 650 die Tankemblme der 800 mit Heißklebepistole draufgemacht, hat nur n knappes Jahr gehalten, links ist mir einer vorletzte Woche durch Vibration auf der AB verloren gegangen.... :-( Doppelseitiges Klebeband funktioniert auch nicht so recht, weil die Fläche unten so zerklüftet ist ...
Hat jemand eine bessere Idee, die Dinger sauber und langfristig anzubringen ?
Ich habe seit einiger Zeit ziemlich gute Erfahrungen mit dem UHU Max Repair Polymerkleber gemacht. Die Klebenähte bzw. -flächen bleiben elastisch. Probieren!
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Vibrationen am in Gummi aufgehängten Tank? Nun ja ...
Könnte es sein, dass die Klebflächen zuvor nicht ausreichend entfettet worden waren oder ohne zuvor Silikonentferner anzuwenden geklebt wurde?
Leider kenne ich die Rückseiten der Embleme nicht, aber auch auf dünnen Stegen reicht normalerweise die Klebekraft von doppelseitigem Industrie- oder Karosserie-Klebeband wie z.B. von Teroson.
ich habe einfach mal in einer Autowerkstatt gefragt ob sie mir nicht 2 Streifen von dem Klebeband geben, welches sie für die Zierleisten verwenden. Damit halten meine W650 TT Metalldinger schon seit Jahren bombenfest auf den Seitendeckeln.
jepp.... Vibrations.... wie die Originalen verklebt waren/sind weiß ich nicht, mein Vorbesitzer hatte die originalen abgemacht, die Halterungen an den Tankpads weggeflext und den Tank schlecht lackieren lassen und es dann so belassen wg. kein Bock und keine Zeit....
ich hab dann die Tankpads aufgeklebt, mit Pattex, die W800 Embleme mit Heisskleber drangemacht, vielleicht wird der Heisskleber mit der Zeit spröde ?
Ganz einfach! Doppelseitiges Spezial-Klebeband (das zur Befestigung von Glasspiegeln, von Henkel oderso)aus dem Baumarkt nehmen. Hält wie sau jetzt schon seit 2 Jahren.