Moechte unbedingt eine Honda dream 110cc nach Deutschland importieren gerne auch spanien mangels angeboten hier denke Thailand ist der beste und naheste produktions standort- hat da jemand Erfahrung / Kontakte / versicherungs/zulassungs Hinweise? Alles hilft und macht schlau - Danke
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! image.png image_2.png image_3.png
Der Import an sich ist nicht schwierig. Eine Spedition beauftragen, die erledigt auch alle Zollformalitäten. Das Problem liegt jedoch dann darin, dass das Motorrad dann hier die EU-Zulassungsbestimmungen für Leichtkrafträder erfüllen muss. Und ich bin mir sicher, dass die Thai-Honda nicht den EU-Gesetzen genügen wird. Eine Umrüstung auf hier gültige Abgasnormen, Nachrüstung von ABS etc. zusammen mit der dazugehörigen Abnahmeprozedur wird teurer als das Motorrad, egal, welches Land der EU. Also vergiss es am besten ganz schnell wieder.
Hi, sicherlich ausschlaggebend, dass ich 40.000 km in 3 Jahren Thailand, Laos, ohne Probleme gefahren bin wo man gehen konnte, konnte die Honda Dream fahren tolles Bike auch fühle ich mich bei den anderen Bikes dieser Klasse durch die schrägen sitze in eine unkomfortable Position gedrängt auf der Dream Bank kann ich mal vorne mal hinten mich "frei" bewegen und zuverlässig ist sie wie ein vw Käfer - sicher kommt die innova dem sehr nahe aber die Dream wäre halt optimal - ich denke technisch und Abgas sollte kein Problem sein eine Zulassung bei dem neuen Model sein die ist super sauber und Up To Date. Gibt's sowas wie einen Dream Fan Club - ich hab nichts gefunden. Vielleicht mal an der Zeit einen zu gründen und evtl. die Maschine in Größerem Stil zu importieren.
Zitat von Maggi im Beitrag #7Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie man darauf kommt sich in einem Kawasaki W650 Forum anzumelden um Fragen zu einem Mopped zu stellen.