Zitat von Axel J im Beitrag #1... Gut, ein paar Schilder hatten sie aufgestellt,...
P1070642.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Vor vier Wochen an vielen Stellen in den Dolos gesehen - auch mit anderen "Schock-Motiven" und lt. Aussage meiner Vermieter in Canazei Bestandteil einer Aktion gegen rasende Motorräder...
Bin schon eine Weile in Italien unterwegs. Der Straßenbelag bereitet keine Probleme, selbst für eine vollbepackte W. Kann auch gut an der stark reglementierten Geschwindigkeit auf den 'normale stradas' liegen, die sich, zudem oft noch radarkontrolliert, zwischen 50-70 abspielt. Da tun sich Haftungsgrenzen nicht schnell auf.
Führt der Weg jedoch über eine Schotterpiste lange bergab zu einem Campingplatz, lernt man die eigene Trialfähigkeit und die der W kennen auf Italiens Straßen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #20 Führt der Weg jedoch über eine Schotterpiste lange bergab zu einem Campingplatz, lernt man die eigene Trialfähigkeit und die der W kennen auf Italiens Straßen.
Da die Ausschilderung von Campingplätzen in Italien, da wo ich rumeier, nicht sehr üppig ist, Frankreich war dahingehend besser, lass ich mir gesmartet von google maps den Weg zeigen mit der kürzesten Route, wenn ich abends was suche. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass einen der Weg durch den Wald im Gebirge stets bergab auf eine Schotterpiste führt, die nicht enden will. Das Ganze noch garniert mit Schlaglöchern und Bodenwellen der Marke' Hauptständer lässt grüßen'. Erster Gang rein und im Schleichtempo durch, wie beim Trial, kein Fuß berührt den Boden. Es schlingerte und rutschte, dass es eine wahre Freude war. Hinterher hatte ich wieder Asphalt unter den Reifen und bekam im Geiste das Traildiplom für W-Reisende überreicht. Auf eine Wiederholung anderswo bin ich leicht einsehbar nicht sonderlich scharf.
Leute, scheiss was auf Strassenbelach, unsere Ellen, sie war mit beim W-Treffen ,hatte vor einer Woche Kontakt mit mit einem Traktor,dann in den Gegenverkehr, stand Fett in der NRZ/Waz. Uniklinik Essen.,Blut gerinsel am Sehnerv,Rippenbrueche , usw. Nich Strassenbelach, immer uww passe.
Gute Besserung an das Kind, Traktoren sind immer gefährlich, da kann se von Glück sagen, daß nicht mehr passiert ist. Bei Traktoren gehen bei mir alle Warnlampen an.