Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2016 23:13
#16 RE: Ventile reinigen Antworten

Da hat der Tuner recht, das stärkt. Ich hab es bei meinem ersten Auto, Alfa Gulia 1300 Super gemacht, den Kopf hab ich immer noch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.08.2016 08:51
#17 RE: Ventile reinigen Antworten

Obwohl du mir manchmal etwas kopflos erscheinst

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2016 10:58
#18 RE: Ventile reinigen Antworten

catalan46 Offline



Beiträge: 129

27.08.2016 21:28
#19 RE: Ventile reinigen Antworten

Hola an alle,

nach dem Einbau der Ventile macht mich ein Hinweis im Kawa-Werstatthandbuch etwas stutzig: "Die Ventilfeder ist so einzusetzen, dass das Ende mit der geschlossenen Wicklung nach unten zeigen soll."

Vorsichthalber habe ich eine Feder wieder ausgebaut, kann jedoch kein geschlossenens Ende entdecken. Beide Enden sind m.E. gleich und können mit dem Fingernagel angehoben werden. Dass einzige was mir aufgfallen ist, ist das an einem Ende eine Art weißer Farbklecks aufgebracht ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Buen viaje
El Catalan

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

27.08.2016 21:40
#20 RE: Ventile reinigen Antworten

Liegen "unten" nicht zwei Wicklungen dichter beeinander?

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

catalan46 Offline



Beiträge: 129

27.08.2016 22:38
#21 RE: Ventile reinigen Antworten

Hola,

deinen Hinweis habe ich geprüft und m.E. sind beide Enden 100% identisch (W-BJ 99).

Das jeweils letzte Ende der Wicklung (sowohl oben als auch unten) ist abgeflacht (aslo nicht rund), so dass es an beiden Enden plan gegen die jeweiligen Teller drückt. Aslo nicht ein offenes und ein geschlossenes Ende hat, sondern im Prinzip sind sie beide geschlossen.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, ob die Einbauposition somit keinerlei Rolle spielt. Oder ist ein Ende anders gehärtet als das andere?

Buen viaje
El Catalan

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.08.2016 18:04
#22 RE: Ventile reinigen Antworten

Leider bin ich in Urlaub und kann nicht nachsehen. Aber wenn beide Enden der Feder gleich sind und die Wicklung auch gleichmäßig gewickelt ist, ist es egal, wie rum du sie einbaust.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

28.08.2016 18:09
#23 RE: Ventile reinigen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
Leider bin ich in Urlaub und kann nicht nachsehen.


Klingt ja so, als wärst Du lieber daheim.
Ich war froh, auf Reisen zu sein.

Wisedrum

catalan46 Offline



Beiträge: 129

28.08.2016 19:36
#24 RE: Ventile reinigen Antworten

Hola Falcone,

ich finde es wirklich ganz ganz toll, wie du dich im W-Forum einbringst. Mit deinen engagierten Tipps habe ich, und auch sicherlich viele andere, erfolgreich technische Probleme lösen können. Danke.

Wenn du aus dem Urlaub zurück bist würde ich dir gerne eine Kleinigkeit als Dankeschön schenken wollen (aus meiner Geburtsstadt).

Ich werde daher demnächst Kontakt mit dir aufnehmen, damit du mir deine Anschrift zusenden kannst.

Erhol dich gut.

Buen viaje
El Catalan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz