Zitat von Maggi im Beitrag #5... Wenn nicht vorher eine bessere Technologie kommt...
das sehe ich genauso, Elektro ja, aber ohne Akku als fremd aufzuladender Energiespeicher, sprich Brennstoffzelle mit Wasserstoff. Für mich die Zukunft. Der jetzige E-Autoschrott ist allerbestenfalls eine Übergangstechnologie.
Der Geldverbrenner Tesla ist eher was für Geschäftskunden, die ihr vermeintliches Gewissen auf Kosten der Steuerzahler beruhigen möchten. Wenn ich schon ein Leergewicht von > 2 Tonnen lese, dann wird jeglicher ökologischer Gedanke ad absurdum geführt. Und das Wiederaufladen in der heimischen Garage (genauso wie bei allen anderen E-Fahrzeugen) benötigt eine nicht gerade günstige "Stromtankstelle" mit KWh Preisen > 28 Cent. Wie geschrieben: aus meiner Sicht eine Übergangslösung (oder kann man da evtl. über irgendeinen Weg die abgefackelten AKW-Brennstäbe gefahrlos verwenden )
Zitat von ingokiel im Beitrag #17Aber ne geile Karre.
Das allergeilste ist der der Insane Knopf . Er aktiviert die Beschleunigung von 0 auf 100 in 3 sec und leider reduziert er auch die Reichweite erheblich. Naja für Beschleunigungsorgien gibts auch reichlich Moppeds für weniger Geld. Wobei ich schon beeindruckt war mit welch kurzem Wipermschlag mich ein Tesla auf der Landstraße überholt hat .
. . . Beschleunigung von 0 auf 100 in 3 sec
neben so einem teil stand ich neulich an der ampel, schön wie der los schnurrte + für einen kleinen augenblick bekam ich die leise ahnung, wie sich eine stadt ohne motorengeräusche anfühlen könnte.
Zitat...eine Liste der geförderten Fahrzeuge (die werden dort namentlich genannt!!!), in der der Twizzy leider fehlt.
Und das zu Recht !
Eine nicht ernstzunehmende Fingerübung der Firma Renault. Ich bin das Ding (mal zum Spass) probegefahren, erspare mir hier jedoch jeglichen weiteren Kommentar.
Dagegen ist der ZOE (auch von Renault) ne ganz andere (sehr positive) Nummer.
Das allergeilste ist der der Insane Knopf . Er aktiviert die Beschleunigung von 0 auf 100 in 3 sec und leider reduziert er auch die Reichweite erheblich. Naja für Beschleunigungsorgien gibts auch reichlich Moppeds für weniger Geld. Wobei ich schon beeindruckt war mit welch kurzem Wipermschlag mich ein Tesla auf der Landstraße überholt hat .