gute frage, meine hose hat den klettriegel noch, ob die aktuelle sie auch noch hat kann ich nicht sagen... habe sie ja schon einige jahre... und da ich sie ja nur ansatzweise so oft wie du überm leder trage, ist sie noch in ordnung und dicht...
und warum tex zu unsicher ist weis ich auch nicht, es geht in erster linie um die abriebfestigkeit, und die ist eh kaum gefordert, da man auf öffentlichen straßen eh recht früh an hindernissen hängen bleibt... aber das war ja hier nicht thema meine drei "verbrauchten" tex anzüge haben die stürze überstanden, waren allerdings hinterher unbrauchbar... job erfüllt...
@Axel J Hi, also ich habe eine ebensolche Hose wie der Mappen. Mit durchgehendem Reißverschluß, sehr bequemer Einstieg, und an den Seiten je ein Klettriegel zum festziehen. Mit Skokis Trick ( den ich schon seit meinem ersten W Treffen her kenne ) hält das dicht. Zuletzt 5,5 Std. nach Trendelburg. Dazu ebenfalls eine Regenjacke von Louis/Polo (weis nicht mehr), mit sonem Innenfutter und meshnetz. Gut zu schließen am Hals dank Klettkragen und Gummischnur am Bund zum enger ziehen. Reicht völlig aus.
Regenjacke habe ich mittlerweile diese - und nur gute Erfahrungen gemacht. Kleinstes Packmaß, flexibel, kann drüber oder drunter getragen werden und bisher dicht! (seit 2 Jahren) Und sie ist ganz schnell mund ohne Verrenkungen anzuziehen - auch wenn die Jacke drunter schon etwas nass ist. Einzig eine integrierte Kapuze fehlt mir persönlich zum glücklich sein, denn dann könnte ich sie auch ohne Motorrad gut nutzen.