Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.645 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zephyr Offline




Beiträge: 9.529

21.07.2016 09:53
Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Das Wünsche Gespann von Truwi, seine "Goldmarie" , hat mir immer sehr gut gefallen, insbesondere die goldene Lackierung (wie übrigens auch die alternative Lackierung an Axel´s W). Die Lackierung des Motorrades an Truwi´s Gespann sollte ja sogar eine Originallackierung sein.

Die Suche dazu bei mobile usw gab da nichts her.

Also vor 4 Wochen mal ganz unverbindlich bei Dötsch angefragt. Mein Gesprächspartner Basti erklärte mir, es gäbe diesen Lacksatz nur in Japan, man könne den, soweit noch verfügbar, zu einem vierstelligen Preis beschaffen. Nun hatte ich kurz vorher erst eine hübsche, original rote W beschafft, die aber auch in rot sehr schön ist. Angedacht war, eine zweite, billige, alte 800er aus der grünen Serie zu kaufen und mit den Goldteilen aufzurüsten.

Leichtsinnig erzähle ich das Basti, der sogleich eine aus dem Hut zaubert, Neuwertig mit 167 Kilometern auf der Uhr, der Preis klingt akzeptabel, gesamt etwa der Neupreis einer aktuellen W.

Ich bitte um Bedenkzeit und bestelle 4 Stunden später. Den Preis glätten wir noch etwas, legen die Konditionen nochmals per Mail fest, dann geht die Hälfte des Preises auf Reisen. Normal ist das nicht mein Geschäftsgebaren, doch Dank des guten Rufes der Familie Dötsch kaufe ich ungesehen. Abholung etwa 4 Wochen nach Bestellung vereinbart.

Gestern die Abholung. Der orange/goldene Lacksatz ist montiert, die grünen Teile liegen verpackt bei. Eine angenehme Atmosphäre in HBN, wir plaudern , trinken Kaffee. Das Motorrad läuft etwas unrund bis gar nicht, was sich aber nach Zugabe von etwas Treibstoff schlagartig ändert. Leider war der neue Tank wohl leer geluftfrachtet worden.... Ich glaube, wir haben alle etwas blöde geschaut und uns anschließend kaputtgelacht.

Was mir sehr gefällt : Das Motorrad wird unpoliert übergeben. Das wirkt im ersten Moment etwas merkwürdig, zeigt aber, daß hier nichts geschönt und aufpoliert wurde. Wer öfter Fahrzeuge kauft, kennt die Tricks der Roßtäuscher und ist froh über jedes ungeschönt präsentierte Fahrzeug. Bei der nun folgenden Reinigung wird jedes Teil einmal angefaßt werden. Mein "Eingangstüv", wie bei jedem Fahrzeug.

Mit diesem Kauf bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich für ein "Gebrauchtkrad" (außerhalb der Oldtimer- und Rennerei) noch nie soviel Geld ausgegeben habe, vielen Dank an Familie Dötsch ! Zugegeben, die Farbe muß einem gefallen, aber ich finde sie wunderbar.
Nachher wird zugelassen.

Mal sehen, ob ich meinen ganzen Campingplunder irgendwie darauf festbekomme, dann werde ich die Vizemarie zur Trendelburg einfahren.

C4

Falcone Online




Beiträge: 103.576

21.07.2016 11:11
#2 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Glückwunsch!
Sie passt sicher auch gut zu deinen Goldreserven

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.112

21.07.2016 12:37
#3 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Grüß Dich und Herzlichen Glückwunsch zur Gold-W!!!

Diese Geschichte durfte uns schon letzten Freitag erfreuen, als wir sie von Basti persönlich erzählt bekamen, natürlich ohne Namen! Daher freue ich mich jetzt noch mehr, dass es um ein Forumsmitglied ging.

Gruß,

Chris

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.139

21.07.2016 16:08
#4 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
Mal sehen, ob ich meinen ganzen Campingplunder irgendwie darauf festbekomme, dann werde ich die Vizemarie zur Trendelburg einfahren.

Och, das Wünsche Boot sieht auch in einer Neuauflage bestimmt wieder schick aus.
muß ja nicht dieses Jahr sein

Gruß,
Mattes

PeWe Online




Beiträge: 19.568

21.07.2016 20:01
#5 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Sehr schön, lieber C4.....Jetzt wollen wir Bilder von der Goldmarie sehen....

Viel Spaß damit und liebe Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Online




Beiträge: 103.576

21.07.2016 20:27
#6 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Die darf aber jetzt nicht auch Goldmarie heißen. Da hat Trutz das Copyright drauf.
Vielleicht Goldeselchen?

Grüße
Falcone

Zephyr Offline




Beiträge: 9.529

21.07.2016 20:30
#7 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Das ist die Vizemarie.

Bilder habe ich, abermein Firefox qüält mich gerade...

C4

truwi Offline




Beiträge: 2.079

21.07.2016 20:41
#8 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Ehrlich gesagt war ich wenig begeistert als Bastian mich anrief und mir beichtete, dass meine nun nicht mehr die einzige güldene sei.....

Er meinte sie ginge in die Nähe von Berlin an jemanden, der wohl auch Motorrädern sammelt. Daher hatte ich die Hoffnung, dass eventuell ein öffentliches Erscheinen nicht statt findet und jetzt das 😱

Aber wenn du das bist, bin ich zumindest ein wenig versöhnt 😉 Und freue mich auf eine erste Zusammenkunft in trendelburg.

Ich hab übrigens kein Transportproblem 😜

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.909

21.07.2016 20:46
#9 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Soll ich Dich abholen?

Gruß
Surfin´Bird

truwi Offline




Beiträge: 2.079

21.07.2016 20:49
#10 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Wenn du magst gerne, kannst auch schon am Donnerstag kommen , aber wir müssen Frau T. Mit clubbi noch mitnehmen

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.909

21.07.2016 20:50
#11 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Ich hab erst am Freitach Urlaub , aber ich klingel im Lauf der Woche mal durch!

Gruß
Surfin´Bird

Zephyr Offline




Beiträge: 9.529

21.07.2016 21:23
#12 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Sorry, Truwi, das wäre mir wohl ähnlich gegangen.
Aber möglicherweise ist es noch schlimmer: Ich meine mich zu erinnern, daß Basti erwähnt hätte, er habe bereits vier Lacksätze dieser Art vertrieben.
Aber Deine Goldmarie ist eh unerreichbar, allein wegen des hübschen Seitenwagens.

Außerdem wird meine überwiegend unter Verschluß stehen, also keine Sorge .

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.876

22.07.2016 07:02
#13 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Hallo C4,

Ich freu mich das du jetzt so ein wunderschönes Gespann hast!!!
Bitte denk daran, das ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug.
Viel Spaß an deinem Neuerwerb!

Zephyr Offline




Beiträge: 9.529

22.07.2016 07:29
#14 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Danke, aber es ist KEIN Gespann,nur eine einzelne W 800 !

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.876

22.07.2016 09:26
#15 RE: Neuerwerbung (Truwi hat Schuld) antworten

Ich hab da noch ne Frage zu einer Sache die ich nicht verstehe.
Was ist denn so schlimm daran wenn 2 Leute dieselbe Farbe am Mopped haben?
Ist das so als wenn 2 Frauen mit dem selben Kleid auf einer Party erscheinen?
Seid ihr vielleicht doch nur alle Pussys?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen