Die Zulassung wurde gerade durchgeführt, nachdem ich am Donnerstag zwei Stunden vergeblich gewartet hatte. Wider Erwarten war nämlich diese W noch zugelassen, was aber niemandem aufgefallen war, weil sich kein Kennzeichen bei dem Krad befand. Schein am Brief festgetackert, wie oft bei abgemeldeten Krädern, aber kein Stilllegungsvermerk auf dem Schein.
Das hatte keiner bemerkt, ich auch nicht.
Also ganz schweinchenschlau dem Sachbearbeiter erklärt, ich wolle nun das Kennzeichen als verloren aufbieten (kostet so um die 20-30, besser als warten). Da hat der mir ernsthaft ins Gewissen geredet, er habe ja nun mitbekommen, um was wäre wenn usw usw. Na gut, man muß auch mal verlieren können.
Bei Dötsch angerufen, die haben nachgesetzt und den Versand organisiert (Vorbesitzer hatte geschlampert), heute früh war die Nummer in der Post. Wartezeit heute satte 5 Minuten ( Rekordwert), jetzt ist die Vizemarie zugelassen.
glühstrumpf zur zulassung! auch wenns in den allermeisten fällen trivial erscheint, der teufel steckt manchmal im detail. so ne zulassung ist schon was wert ;-)