Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
iMac Offline



Beiträge: 754

18.07.2016 11:49
#16 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Ich bin sehr gut nach Hause gekommen:-)

Der Sound ist unglaublich!!!,

Guzzilla Offline




Beiträge: 230

18.07.2016 17:49
#17 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Freut mich daß es Dir gefällt.

Schein ist in der Post.

Grüße,Jörg.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.09.2016 23:44
#18 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Weil ich mit dem MZ Gespann keine Personen befördern will habe ich heute mal den Sitz ausgebaut.
Da es beim Superelastik Boot keinen Kardantunnel wie bei den Russen gibt, kann man erstaunlich viel und lange Sachen ins Boot laden.Nur ein 5cm hohes Versteifungsblech stört etwas. Die Blechkanten im Boot hab ich mit Kantenschutz versehen. Das Russenboot ist nicht wirklich größer.

In 14 Tagen hab ich die erste längere, 700km Tour zu einem Treffen an den Main geplant. Jetzt noch einen neuen Vorderreifen und das Navikabel anschließen und es kann losgehen.

Für Leerfahrten muß ich mir noch ein sicheres Gewicht für den Beiwagen ausdenken. 20-30Kg dürfen es schon sein. Es sollte sicher befestigt aber trotzdem schnell zu entfernen sein.

IMG_20160917_233011525.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20160917_233040721.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

turbine930 Offline



Beiträge: 59

18.09.2016 12:27
#19 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

wie wär's mit Wassersäcken als Gewicht?
(in Gummi auch Winter-/Gefrier-fest)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.09.2016 12:49
#20 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Gibt es da spezielle Säcke? Wichtig ist mir auch eine Befestigung.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

18.09.2016 15:08
#21 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Ne Stahlplatte 2,5x40x40 cm wiegt ca. 31 kg.

Nur mal so als Anhaltspunkt.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.09.2016 16:55
#22 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Bin heute mal mit einer 16Kg Betonplatte spazieren gefahren. Das reicht auf jeden Fall. Werde mal beim Schrotti nach einer Stahlplatte Ausschau halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.09.2016 17:02
#23 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

So eine Stahlplatte hatte ich bei meinem Yamaha-Gespann senkrecht stehend quasi als Innenkotflügel vom Seitenwagen. War sogar eingetragen.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

21.09.2016 10:36
#24 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Drei Bierkästen als Gewicht dürften da doch jetzt problemlos draufpassen

ifo Online




Beiträge: 650

21.09.2016 11:01
#25 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Bei Sandsäcken hättest du noch Streugut dabei....

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.10.2016 16:46
#26 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

.. und, wie war das gespanntreffen am main?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.10.2016 21:15
#27 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Wie immer super!

Hier ein Bilderlink.
Einige der Leute kennst du ja.

https://www.dropbox.com/sh/t2gbxeqly7dqd...nYMoCqmIkAKeyda

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.10.2016 19:24
#28 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

vielen dank für den bilderlink. ich hoffe mal, dass ich nächstes jahr frühzeitig die info zum treffen mitbekomme. das würde mich auch mal interessieren und ist nicht so weit weg von nürnberg.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.10.2016 19:40
#29 RE: Mein neues Wintergespann Antworten

Ich werde dir den Termin mitteilen, sobald er fest steht. Dann kannst du den Justus an mailen, oder im AIA Forum um eine Einladung bitten.
Als TT Teilnehmer sicher kein Problem.
Gruß Norbert

mappen Offline




Beiträge: 15.016

12.11.2016 10:20
#30 RE: Mein neues Wintergespann Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wassersack-NVA-/2...VEAAOxy69JTCO7W
hatte zu anfang zwei camping faltkannen mit wasser drin, die aber sehr schnell durchgescheuert waren...
dann auf so einen nva wassersack gestossen, der bei bedarf immer noch dicht ist... habe ihn nur sehr
selten dabei, da wir meist so zahm unterwegs sind das ich keinen stationären schmiermaxe brauche...
bei bedarf, wasser ablassen und gefaltet wieder einpacken... meiner meinung nach immer noch die beste
variante

gas

mappen





Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz