Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.870 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.07.2016 20:39
#31 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Kann ja sein, wenn der Fremdkörper noch steckt und klein ist verliert der Reifen geradeaus nur langsam Luft. In der Kurve dann ist sie Schlagartig entwichen. Ich konnte danach auch geradeaus nicht mehr weiterfahren.

Als ich vor jahren einen Nagel auf der Autobahn mit dem Vorderreifen aufgelesen habe, hat der ADAC Mensch mir den mit seinem Bordkompressor wieder aufgepumt. Ich bin dann langsam und vorsichtig vor dem ADAC bis zur nächsten Abfahrt weitergefahren. Erst in der Abfahrt war die Luft wieder entwichen. Erneut aufgepumt und bis zu einer Tankstelle 5 KM weiter noch gekommen.
Solange der Druck den Schlauch von innen gegen den Reifen presst, verliert man bei einem kleinen Loch nur wenig Luft. Verformt sich der Reifen in der Kurve zur Reifenflanke hin, kann das ganz schnell gehen.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

17.07.2016 20:44
#32 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #30
...dass du schon auf der Tonenburg den Platten hattest....


Und ich hatte sogar "Pannenspray" dabei ...
Vll wäre das mit dem Ventil dann gar nicht passiert?

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.07.2016 20:46
#33 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Ich hab übrigens den Herrn Falcone direkt nach der Panne angerufen. Der hatte aber das Handy nicht eingeschaltet. So wie ich auch die meiste Zeit.
Aber ich hatte ja auch 4 wackere Ritter dabei, die sich mehr als alle Mühe gegeben haben.

Es ist schon schön mit Freunden unterwegs zu sein.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.07.2016 20:48
#34 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Ich denke, das Ventil ist in der Kurve abgerissen. Aber warum über hätte, könnte, wäre einen Kopf machen.

So hatten wir einen spannenden Tag.

Rayman Offline




Beiträge: 557

17.07.2016 20:48
#35 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

das is ja mal schade.

gestern Nachmittach noch überlegt,ob ich zur Thonenburg fahren soll, hab mich dann aber für Lauenförde entschieden.
Hätte ich mal vorher ins Forum geschaut.

Grüße vom Rayman

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.07.2016 20:49
#36 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Forum lesen macht klug.

Auch hinterher.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

17.07.2016 23:04
#37 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #34
Ich denke, das Ventil ist in der Kurve abgerissen...


ich bin mal gespannt, ob dem wirklich so ist

Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.07.2016 08:19
#38 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Könnte auch sein, das ein Riss im Schlauch ist und die Luft einfach nur durch das Ventilloch in der Felge entwichen ist. Das würde ja auch den heftigen Schaumaustritt um das Ventil erklären.

Wir werden es heraus finden.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

18.07.2016 10:05
#39 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Zitat
Ich hab übrigens den Herrn Falcone direkt nach der Panne angerufen.



Ich hatte das Handy sogar eingeschaltet, aber dein Anruf kam um 16.02 Uhr - da waren wir wohl auch gerade schon aufgebrochen und das Handy lag im Tankrucksack.

Grüße
Falcone

iMac Offline



Beiträge: 754

18.07.2016 10:42
#40 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Also ich bin nach dem "Tonenburg-Event" und einem schönen Aufenthalt beim guzzila Jörg noch gut nach Hause gekommen.

Nur leider nicht mit meiner w800, denn die musste mein Sohn im Vito nach Hause transportieren.

Ich musst mich auf so'nem 40Jahre altem BMW Eisen mit Hoske Tüten nach Hause quälen

Ich hatte Tränen in den Augen, als ich sie unter meinen Carport gestellt habe und habe mich heute morgen brav von ihr für die nächsten drei Tage verabschiedet:-)

Es war eine meiner schönsten Reisen...

Grüße

Rainer

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.07.2016 11:31
#41 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Ihr beide passt einfach auch gut zusammen.

Jetzt muß der Jörg nur noch die Verkaufsanzeige aus dem Markt nehmen.

Ich dachte ja immer ich sei beim Motorradkauf schnell, aber so einen schnellen Verkauf habe ich noch nie erlebt.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

18.07.2016 12:35
#42 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Vereinigung am Rehberg.

Rehberg 2_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Soweit so gut
Zyklop

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rehberg 2.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz