Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.870 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
Axel J Online




Beiträge: 12.998

17.07.2016 10:48
#16 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #15
... 450 KM und ca. 11:00 Stunden unterwegs. Bin ca. 20:00 wieder gut daheim angekommen.
Es war toll so viele bekannte Leute auf der Tonenburg getroffen zu haben....


Yepp, wir sind auch wieder gut @home angekommen, allerdings erst um 21 h und nach knapp 500 km. Dafür hatten wir auch ein sicherlich unterhaltsameres Programm

Es war eine richtig schöne Sommerfahrt, die man mit allen Sinnen genießen konnte

Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

17.07.2016 11:09
#17 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Zitat
Dafür hatten wir auch ein sicherlich unterhaltsameres Programm



Das kann man wohl sagen.

Gegen 11 Uhr bin ich mit i-mac, und seinem Sohn Daniel beim Telli eingetroffen, der uns dann über schönste Strecken bis zum Rehberg in der Nähe von Altenbecken gefüher hat, wo wir auf Axel und den Zyklopen trafen.
Gemeinsam ging es dann weiter bis zur Tonenburg. Dort waren schon einige andere W Fahrer eingetroffen, und wir verbrachten einen schönen Nachmittag. Caffeeracer hab ich aber eher wenige gesehen. Die waren wohl alle auf einer Ausfahrt.

Gegen 15.30 ging es dann weiter um mit der Fähre in Polle die Weser zu überqueren.

Soweit bin ich aber gar nicht mehr gekommen.

In einer Linkskurve bin ich heftigst hinten weggerutscht und in der direkt darauffolgenden Rechtskurve wurde mir dann schnell klar, das die Reifenluft sich spontan davongemacht hatte.
Der Übeltäter, ein kurzes Drahtstück wurde schnell gefunden und entfernt.

Da ich meinen festen Vorsatz, Reifenpilot mitzunehmen immer noch nicht wahr gemacht hatte, machte Axel und der Zyklop sich auf, eben diesen zu besorgen. Nach einigen vergeblichen Anläufen kamen die beiden dann auch mit 3 Dosen Fahrrad Schaum wieder.
Leider war aber der Schlauch am Ventil eingerissen. Evt. eine Folge des Wegrutschens ohne Luft.
Ein Anwohner lud uns ein, das Fahrzeug in der riesigen Scheune der Staatsdömäne von Irgendwas einzustellen.
Anschließend ging es dann auf Axels Sozius schön weiter nach hause.

Eigentlich sehr bequem und komfortabel.
Ich werde aber niemals begreifen, wieso es Menschen gibt, die freiwillig hinten auf einem Motorrad mitfahren.
Unabhängig von Fahrzeug und Fahrer.

Am Montag werde ich wohl mal mit dem Anhänger das Weserbergland erkunden.

Alles in allem, ein lustiger Tag mit netten Leuten.

Aber nach dem zweiten Plattfuß in 2 Monaten sollte ich jetzt mal wieder für die nächsten 10 Jahre verschont werden.

Gruß Norbert und Danke für die Hilfe und Unterhaltung.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

17.07.2016 12:03
#18 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Da warst Du aber nicht mit dem Scrambler unterwegs, oder?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Axel J Online




Beiträge: 12.998

17.07.2016 12:22
#19 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #18
Da warst Du aber nicht mit dem Scrambler unterwegs, oder?


gestern ja, Plattfuss trotz Heidenau .

Axel

woolf Offline




Beiträge: 11.745

17.07.2016 12:29
#20 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Was? Genau darauf zielte die Frage ab. Ischanding!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Axel J Online




Beiträge: 12.998

17.07.2016 12:38
#21 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #20
... Ischanding!


der Drahtstift steckte genau in einer Profilrille, ziemlich mittig. Und so richtig lang war er auch nicht

Axel

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

17.07.2016 14:21
#22 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Eine tolle Tour nach Tonenburg mit super Programm von Axel u. 3-Rad !
-.Nette u. neue Forumsmitglieder getroffen.
-.Schöne interessante u. verbaute Motorräder.
-.3-Rad legte eine perfekte Reifenpanne hin.
-.Telli ist eine schöne u. kurvenreiche Route gefahren.
-.Mit Axel zurück in den Sonnenuntergang geritten, äh gefahren.

Rehberg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ach so, das ist Heinz (85 Jahre) gebürtiger Essener. Den haben wir u.a. auch am Rehberg getroffen. Was ich wohl mit 85 J. machen werde

Soweit so gut
Zyklop

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

17.07.2016 18:12
#23 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #17
...
Aber nach dem zweiten Plattfuß in 2 Monaten sollte ich jetzt mal wieder für die nächsten 10 Jahre verschont werden.
...



Oh-Mann: da hab' ich jetzt das mega schlechte Gewissen.
Als ihr vom Hof der Tonenburg weg seit, haben Falcone und ich noch darüber gesprochen, ob das Hinterrad Vll etwas zu wenig Luft haben könnte...
Gar nicht auszudenken, wenn Du die Kiste abgelegt hättest ...
Bin ich froh, dass Dir nichts passiert ist.
Sorry - 1.000 mal.

SR-Junkie
get your kicks on B276

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

17.07.2016 18:36
#24 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Mach dir keinen Kopf.

Das ist ganz alleine mein Problem. Da muß der Fahrer selber Sorge tragen.
Ist ja gut gegangen.

Gruß Norbert

Hobby Online




Beiträge: 41.648

17.07.2016 18:41
#25 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Zitat
Aber nach dem zweiten Plattfuß in 2 Monaten sollte ich jetzt mal wieder für die nächsten 10 Jahre verschont werden.



das denke ich aber auch !

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

17.07.2016 18:44
#26 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Ich will ja jetzt nicht jammern.

Bei 4 Plattfüßen auf noch nicht ganz 400000 Motorrad Kilometern.

Beim Auto hatte ich den letzten 1982.

Falcone Online




Beiträge: 112.198

17.07.2016 20:22
#27 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Ich hatte mal sieben Platten in einem Jahr. Und danach einen neuen Freund, den Reifenhändler. In echt jetzt.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

17.07.2016 20:28
#28 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Oha!

Ich bin auch mit meinem Reifenhändler befreundet. Nicht auszudenken was mir da noch bevorstehen könnte...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

17.07.2016 20:30
#29 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Auf jeden Fall habe ich gerade bei Google Earth die Scheune wiedergefunden in der das Mopped steht.
Da werde ich morgen mal gemütlich hinfahren.

Falcone Online




Beiträge: 112.198

17.07.2016 20:31
#30 RE: cafe-racer forumstreffen 15.-17.07 tonenburg Antworten

Im Nachhinein vermute ich echt, dass du schon auf der Tonenburg den Platten hattest. Der Heidenau hat ja relativ steife Flanken und der sah trotzdem schon etwas schwächelnd aus, als du davonfuhrst. Blöd, dass ich nicht hinterhergelaufen bin.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz