Ähem. Ich hatte bis letzter Woche das Vergnügen, von Porlezza aus jede Menge Pässe in der Schweiz und Italien abgrasen zu dürfen. Ganz ehrlich: Kehren sind für den Arsch und braucht keine Sau. Pure Freude hingegen sind die schönen und griffigen Wechselkurven.
Meine beiden Favoriten: Nufenenpass von Airolo her kommend (um 8.00 Uhr morgens hatte ich den alleine für mich!!!) und der San Berardino ab Mesocco hoch......GROSSARTIG. Vom Albula war ich ein Stück entäuscht.....zu viele Baustellen!
Mit der XT hätte ich da bestimmt Freude daran gehabt. Aber mit der dicken Berta und Sozia sind Kehren echte Maloche. Und mit Vergasern merkst Du oben auf einmal, das Dir da auch noch ein paar PS flöten gegangen sind........bei ca 450 kg bewegter Masse sind Kehren kacke. Ich kann sie fahren, kein Problem, aber Spaß macht das nicht.
Ich habe Ende Juli noch ne Woche Urlaub. Vielleicht sollte ich mal mit der Streety vorbeischauen.
"Woran kann man erkennen, dass man Kehren nicht fahren kann oder das falsche Moped hat (zu wenig Pferdchen)?"
Weder noch. Ich habe nicht geschrieben "zu wenig Pferdchen", sondern lediglich weniger. Und wir waren zu zweit unterwegs. Und Zweipersonentransport kann die Dicke mit ziemlicher Sicherheit besser, als der bayerische Kackstuhl.
Aber bei Dir ist das ja das Pfeifen im Wald. Du musst ja Kehren fahren, weil Du sonst aus Deinem Loch nicht rauskommst. Du hast ja gar keine andere Option........hab mir das ja ganz genau angeschaut. Ganz schlimm die Gegend......
Zitat von knorri im Beitrag #68... Ganz schlimm die Gegend ...
da hast du so etwas von recht, Knorri. Glatt entsetzlich . Wir haten auch das, äh "Vergnügen"??, an Vollseppelcity vorbeizutuckern und haben uns seine rostrote Anstalt angesehen. Um der zu entfliehen, muss Vollseppel nach rechts ca. 15 km geradeaus auf einer autobahnähnlichen Tempo 80 Landstrasse bis zum Albula, nach links die gleiche Kacke, ewig langes Geradeausgeblubber. Und die tollen Pässe? Wenn man die jedesmal tempobegrenzt fahren muss, um der Eintöigkeit zu entfliehen und richtige Strassen zu erleben, dann werden auch die ziemlich schnell ziemlich langweilig. Da sind ja sogar die Highlands unterhaltsamer .
Also ich finde ja auch, dass Serpel echt beschissen wohnt. Sechs Monate im Jahr Schnee und der Rest kalt und er hat nur zwei Möglichkeiten, das Tal zu verlassen. Gar nicht zu vergleichen mit dem schönen Vogelsberg