Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.151 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
knorri Offline



Beiträge: 1.584

05.07.2016 11:33
#61 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Ähem. Ich hatte bis letzter Woche das Vergnügen, von Porlezza aus jede Menge Pässe in der Schweiz und Italien
abgrasen zu dürfen.
Ganz ehrlich: Kehren sind für den Arsch und braucht keine Sau.
Pure Freude hingegen sind die schönen und griffigen Wechselkurven.

Meine beiden Favoriten: Nufenenpass von Airolo her kommend (um 8.00 Uhr morgens hatte ich den alleine für mich!!!)
und der San Berardino ab Mesocco hoch......GROSSARTIG. Vom Albula war ich ein Stück entäuscht.....zu viele Baustellen!

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

05.07.2016 11:48
#62 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #61
Ganz ehrlich: Kehren sind für den Arsch und braucht keine Sau.

Kehren sind für den Könner. Dem machen sie (großen) Spaß.

Aber wenn du danach keinen Dampf im Kessel hast, sind sie auch dann für den Arsch.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

05.07.2016 11:48
#63 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Moin

damit es keine Mißverständnisse gibt.
Die Rechte an den Fotos haben eine große Zubehörkette und ich.
Also alles easy.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

05.07.2016 11:50
#64 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Ui, Ulfi als Dressman bei Louis!

Gruß
Serpel, der sich schon auf die neue Werbebeilage der MOTORRAD freut

knorri Offline



Beiträge: 1.584

05.07.2016 11:56
#65 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Mit der XT hätte ich da bestimmt Freude daran gehabt.
Aber mit der dicken Berta und Sozia sind Kehren echte Maloche.
Und mit Vergasern merkst Du oben auf einmal, das Dir da auch noch ein paar PS
flöten gegangen sind........bei ca 450 kg bewegter Masse sind Kehren kacke.
Ich kann sie fahren, kein Problem, aber Spaß macht das nicht.


Ich habe Ende Juli noch ne Woche Urlaub. Vielleicht sollte ich mal mit der Streety vorbeischauen.

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

05.07.2016 12:29
#66 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Woran kann man erkennen, dass man Kehren nicht fahren kann oder das falsche Moped hat (zu wenig Pferdchen)?




Wenn sie keinen Spaß machen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

05.07.2016 12:32
#67 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Zitat
Vielleicht sollte ich mal mit der Streety vorbeischauen.



Mit der Streety werden sich dir in den Alpen ganz neue Welten auftun!

Augen auf bei der Motorrad-Wahl!

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

05.07.2016 12:50
#68 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

"Woran kann man erkennen, dass man Kehren nicht fahren kann oder das falsche Moped hat (zu wenig Pferdchen)?"

Weder noch. Ich habe nicht geschrieben "zu wenig Pferdchen", sondern lediglich weniger. Und wir waren zu zweit unterwegs.
Und Zweipersonentransport kann die Dicke mit ziemlicher Sicherheit besser, als der bayerische Kackstuhl.

Aber bei Dir ist das ja das Pfeifen im Wald. Du musst ja Kehren fahren, weil Du sonst aus Deinem Loch nicht rauskommst.
Du hast ja gar keine andere Option........hab mir das ja ganz genau angeschaut. Ganz schlimm die Gegend......

"Augen auf bei der Motorrad-Wahl!"

Jaha! Man kann nicht immer alles haben........


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

05.07.2016 12:51
#69 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten



(also ich wüsste da schon ein paar Optionen ... )

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

06.07.2016 20:04
#70 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #68
... Ganz schlimm die Gegend ...


da hast du so etwas von recht, Knorri. Glatt entsetzlich . Wir haten auch das, äh "Vergnügen"??, an Vollseppelcity vorbeizutuckern und haben uns seine rostrote Anstalt angesehen. Um der zu entfliehen, muss Vollseppel nach rechts ca. 15 km geradeaus auf einer autobahnähnlichen Tempo 80 Landstrasse bis zum Albula, nach links die gleiche Kacke, ewig langes Geradeausgeblubber. Und die tollen Pässe? Wenn man die jedesmal tempobegrenzt fahren muss, um der Eintöigkeit zu entfliehen und richtige Strassen zu erleben, dann werden auch die ziemlich schnell ziemlich langweilig. Da sind ja sogar die Highlands unterhaltsamer .

Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

06.07.2016 21:02
#71 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten


Axel mal wieder! Herzallerliebst!!!
Aber stimmt schon, die Alpen sind ganz fürchterlich! Besser man macht einen großen Bogen drum herum!

Grüße
Brundi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.960

06.07.2016 23:32
#72 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Mach ich schon seit Jahrzehnten.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

07.07.2016 06:20
#73 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Drum könnt ihr alle nicht fahren.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.960

07.07.2016 07:29
#74 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Och, lass mal, geradeaus klappt schon ganz gut.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

07.07.2016 07:53
#75 RE: Kurvenfahren mit der W800 im Tessin Antworten

Also ich finde ja auch, dass Serpel echt beschissen wohnt. Sechs Monate im Jahr Schnee und der Rest kalt und er hat nur zwei Möglichkeiten, das Tal zu verlassen. Gar nicht zu vergleichen mit dem schönen Vogelsberg

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz