Gestern waren wir bei einer Kollegin meiner Frau zum Geburtstag feiern (so richtig, Serpel?) eingeladen. Ausser der Gastgeberin nebst Ehemann und Söhnen kannte ich niemanden.
Es fand sich eine Gruppe älterer Männer, die über Möpis der Oberklasse philosophierte. Auf die Frage, was ich denn fahre, habe ich mit XBR 500 geantwortet. Das war's dann: Ich war draussen! Falsches Motorrad! Kein Biker! Keine Warnweste! Kein Klapphelm! Zu wenig Hubraum! Zu alt! Und überhaupt: Alles falsch gemacht!
Ausserdem habe ich Wein getrunken! Guten französischen Rotwein! Kein Bier! hmmm...
Später bin ich dann mit einem netten Herrn ins Gespräch gekommen, dem die Runde auch auf den Sender ging: 78, fährt seit zwei Jahren BMW-Roller, weil er mit seinen Knochen auf ein normales Moped nicht mehr kommt. Er ist viel in Europa herum gekommen, zuerst auf BMW und später mit einer Varadero, die er nach über 10 Jahren mit 140000 km gegen den Roller tauschen musste. Er konnte toll erzählen und - ruckzuck - hatten wir auch zwei weibliche Zuhörer. So wurde es doch noch ein schöner Abend - trotz falschem Moped!
Och, es gibt auch massig Mopedsachverständige, die erst ein paar Jahre den Schein haben aber denken, sie haben das Fahren mit dem Kratt erfunden! Auch viel Weibsvolk drunter.
Zitat von ingokiel im Beitrag #3Och, es gibt auch massig Mopedsachverständige, die erst ein paar Jahre den Schein haben aber denken, sie haben das Fahren mit dem Kratt erfunden!
ingokiel
(
gelöscht
)
#8 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped!
Ja, solche Senkelgänger gib es on Mass! Man wird sie ganz schnell los, wenn man nur eine Radlagergröße, oder in schwierigeren Fällen das Maß des Auslassventils von irgend einem Moped in der Runde schmeißt. Ich garantiere euch, mit den restlichen 2,54% der Meute die dann noch überbleibt, kann man sich ausgezeichnet unterhalten! Beste Grüße Willi
Ich muß gestehen, ich habe den Moppedschein seit Ewigkeiten und von (modernen) Moppeds keinen Schimmer (von nicht modernen allerdings auch nur rudimentär, also was ich bei Mattes aufgeschnappt habe). Bis vor etwa einem Jahr war mir nicht mal klar, daß man bei vielen Moppeds inzwischen tatsächlich verschiedene Fahrmodi einstellen kann .
ZitatJa, solche Senkelgänger gib es on Mass! Man wird sie ganz schnell los, wenn man nur eine Radlagergröße, oder in schwierigeren Fällen das Maß des Auslassventils von irgend einem Moped in der Runde schmeißt. Ich garantiere euch, mit den restlichen 2,54% der Meute die dann noch überbleibt, kann man sich ausgezeichnet unterhalten!
Ich bin da wohl toleranter. Gibt schließlich noch andere Themen.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #12 Ich bin da wohl toleranter. Gibt schließlich noch andere Themen.
Generell stimme ich dir da zu. Allerdings schien mir die Alternativgruppe "Heute in der Schule..." ein klein wenig uninteressanter. Es war halt ein Lehrerinnengeburtstag mit vielen Kolleginnen.
Ich finde es nur schade, dass man in gewissen Kreisen als 250er-Fahrer nicht mehr ernst genommen wird und als Gesprächspartner unten durch ist.