Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.821 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.06.2016 08:40
Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Moin!

Gestern waren wir bei einer Kollegin meiner Frau zum Geburtstag feiern (so richtig, Serpel?)
eingeladen. Ausser der Gastgeberin nebst Ehemann und Söhnen kannte ich niemanden.

Es fand sich eine Gruppe älterer Männer, die über Möpis der Oberklasse philosophierte. Auf
die Frage, was ich denn fahre, habe ich mit XBR 500 geantwortet. Das war's dann: Ich war
draussen! Falsches Motorrad! Kein Biker! Keine Warnweste! Kein Klapphelm! Zu wenig
Hubraum! Zu alt! Und überhaupt: Alles falsch gemacht!

Ausserdem habe ich Wein getrunken! Guten französischen Rotwein! Kein Bier! hmmm...

Später bin ich dann mit einem netten Herrn ins Gespräch gekommen, dem die Runde auch auf den
Sender ging: 78, fährt seit zwei Jahren BMW-Roller, weil er mit seinen Knochen auf ein normales
Moped nicht mehr kommt. Er ist viel in Europa herum gekommen, zuerst auf BMW und später mit
einer Varadero, die er nach über 10 Jahren mit 140000 km gegen den Roller tauschen musste. Er
konnte toll erzählen und - ruckzuck - hatten wir auch zwei weibliche Zuhörer. So wurde es doch
noch ein schöner Abend - trotz falschem Moped!

Viele Grüße
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.06.2016 08:47
#2 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #1
zum Geburtstag feiern (so richtig, Serpel?)

"Zum Geburtstagfeiern" macht irgendwie keinen richtigen Sinn, frag mich aber nicht, wieso.

Hast du gut aufgepasst, Thomas, bravo! Möchtest du ein Fleißkärtchen?

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2016 12:04
#3 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Och, es gibt auch massig Mopedsachverständige, die erst ein paar Jahre den Schein haben aber denken, sie haben das Fahren mit dem Kratt erfunden!
Auch viel Weibsvolk drunter.

Kommastellung richtig? Will auch eine Karte!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.06.2016 12:20
#4 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Genau wie bei den Fußball Fans.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2016 12:25
#5 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Da erst recht!

decet Offline




Beiträge: 7.600

27.06.2016 12:55
#6 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #3
...die erst ein paar Jahre den Schein haben, aber denken, sie...
Kommastellung richtig?
Nein.

Zitat
Will auch eine Karte!

Nein.

Dieter (ein bißchen mehr anstrengen mußt Du Dich schon )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

27.06.2016 13:32
#7 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #3
Och, es gibt auch massig Mopedsachverständige, die erst ein paar Jahre den Schein haben aber denken, sie haben das Fahren mit dem Kratt erfunden!


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2016 14:53
#8 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Was ist Einauge?
Passt der Schuh?

Der Vogelzeiger ist zum anderen Thema, bitte auch nicht wervechseln!

germane50 Offline




Beiträge: 61

27.06.2016 18:38
#9 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Ja, solche Senkelgänger gib es on Mass! Man wird sie ganz schnell los, wenn man nur eine Radlagergröße, oder in schwierigeren Fällen das Maß des Auslassventils von irgend einem Moped in der Runde schmeißt. Ich garantiere euch, mit den restlichen 2,54% der Meute die dann noch überbleibt, kann man sich ausgezeichnet unterhalten!
Beste Grüße
Willi

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

27.06.2016 19:55
#10 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Ich muß gestehen, ich habe den Moppedschein seit Ewigkeiten und von (modernen) Moppeds keinen Schimmer (von nicht modernen allerdings auch nur rudimentär, also was ich bei Mattes aufgeschnappt habe). Bis vor etwa einem Jahr war mir nicht mal klar, daß man bei vielen Moppeds inzwischen tatsächlich verschiedene Fahrmodi einstellen kann .

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.06.2016 20:22
#11 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Ich würde mich auf solchen Veranstaltungen überhaupt nicht rumtreiben.

--
Blog
Brille? Schielmann

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

27.06.2016 20:31
#12 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat
Ja, solche Senkelgänger gib es on Mass! Man wird sie ganz schnell los, wenn man nur eine Radlagergröße, oder in schwierigeren Fällen das Maß des Auslassventils von irgend einem Moped in der Runde schmeißt. Ich garantiere euch, mit den restlichen 2,54% der Meute die dann noch überbleibt, kann man sich ausgezeichnet unterhalten!



Ich bin da wohl toleranter.
Gibt schließlich noch andere Themen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.06.2016 20:40
#13 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Genau. Biersorten nach Geschmack unterscheiden

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.06.2016 20:54
#14 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat
...wenn man nur eine Radlagergröße, oder in schwierigeren Fällen das Maß des Auslassventils von irgend einem Moped in der Runde schmeißt...



Wozu muß man das wissen?

Keine laufenden Fahrzeuge im Stall?

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.06.2016 21:53
#15 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #12

Ich bin da wohl toleranter.
Gibt schließlich noch andere Themen.



Generell stimme ich dir da zu. Allerdings schien mir die Alternativgruppe
"Heute in der Schule..." ein klein wenig uninteressanter. Es war halt ein
Lehrerinnengeburtstag mit vielen Kolleginnen.

Ich finde es nur schade, dass man in gewissen Kreisen als 250er-Fahrer
nicht mehr ernst genommen wird und als Gesprächspartner unten durch ist.

Viele Grüße
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz