Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.816 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brundi Offline



Beiträge: 33.210

27.06.2016 22:09
#16 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Hier wird dir doch geholfen, Thomas! Hier wirst du ernst genommen! Echt! Versprochen!

Grüße
Brundi

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

27.06.2016 22:11
#17 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Nanana!

Veralber den Mann doch nicht.

Und seit wann kannst du entscheiden, wer hier ernst genommen wird?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

27.06.2016 22:14
#18 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat

Ich finde es nur schade, dass man in gewissen Kreisen als 250er-Fahrer
nicht mehr ernst genommen wird und als Gesprächspartner unten durch ist.



Na dann geh mal als Frau auf ein MZ-Treffen.
Die nehmen dich gar nicht wahr, für die bist du Luft!

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

27.06.2016 22:53
#19 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Dass die MZ-Fahrer auf ihren Treffen niemanden mehr wahrnehemen wundert mich jetzt nicht besonders... Ich würde bei dem Nebel auch nichts sehen!

Grüße,
Christian

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.06.2016 22:56
#20 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Irgendwann hat man sich damit abgefunden, daß da draußen leider auch reichlich Doofmänner unterwegs sind.
Und daß es sich nicht vermeiden läßt, denen ab und zu mal über den Weg zu laufen.
Das ist in der Regel aber zu ertragen.
In schlimmen Fällen hilft das sogenannte "Vorglühen".

Grüße
Ulf

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2016 23:00
#21 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #18

...für die bist du Luft!

Dann ist es wichtig, wie diese Luft riecht ... Chanell No.5 ist da eher unpassend ...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

28.06.2016 06:41
#22 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Nee Lobo,dann ist mir das fürchterlich egal.
Sowas muss ich mir nicht antun.

Falcone Online




Beiträge: 112.191

28.06.2016 07:23
#23 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Bei MZ-Fahrern ist die Welt halt noch in Ordnung!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.06.2016 07:26
#24 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Ich glaub ich fall aus Der Rolle,..... ich kennen einen BMW GS Fahrer.... der is der Vater von mein Patenkind und.... total NETT! schwätzt mit Jedem und kennt sich auch technisch aus!!, Unfaßbar! .

Kommt halt irgendwie immer auf die Type an, nie aufs Kradl

quo vadis Germany

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

28.06.2016 08:16
#25 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #24
Ich glaub ich fall aus Der Rolle,...

Kommt halt irgendwie immer auf die Type an, nie aufs Kradl




Gaußsche Normalverteilung eben, wie überall.

Grüße PepPatty

ingokiel Online




Beiträge: 12.027

28.06.2016 10:53
#26 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat
Bei MZ-Fahrern ist die Welt halt noch in Ordnung!


thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.06.2016 12:08
#27 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #16
Hier wird dir doch geholfen, Thomas! Hier wirst du ernst genommen! Echt! Versprochen!



Isch nähm disch beim Woord, Schätzelein!

Zitat von Ulf im Beitrag #20
Irgendwann hat man sich damit abgefunden, daß da draußen leider auch reichlich Doofmänner unterwegs sind.
Und daß es sich nicht vermeiden läßt, denen ab und zu mal über den Weg zu laufen.
Das ist in der Regel aber zu ertragen.
In schlimmen Fällen hilft das sogenannte "Vorglühen".



Ja, das stimmt! Und für den akuten Notfall hilft die Erhöhung der Schlagzahl!

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #24

Kommt halt irgendwie immer auf die Type an, nie aufs Kradl



Klar! Aber wenn sich die richtigen zusammen finden, hast du einfach keine Chance mehr...

Zitat von PepPatty im Beitrag #25

Gaußsche Normalverteilung



Was du alles wissen tust...


Nicht falsch verstehen: Mich belustigt die Vorhersehbarkeit der Reaktionen solcher
Kompetenzansammlungen.
Kommt auf die Frage "Was fährst du?" als Antwort

- KLR 250, schalten die meisten schon ab. Der Schalter ist wohl so programmiert, dass
er bei Wert <= 500 sofort ausgelöst wird!

- XBR 500, fragen die, die das nicht kennen, was das ist! Nach dem Wort Einzylinder
kommt o.g. Schalter, der hier wohl eine Doppelfunktion hat.

- F 650 GS Twin, wird der Beschützerinstinkt geweckt. Weil Klein-BMWchen wird in der
Regel nur von Frauen und dann nur in Begleitung des Partners auf dem großen Boxer
auf die Straße gelassen. Sobald nun bemerkt wird, dass ich keine Frau bin, wird der
Beschützerinstinkt in Mitleid umgewandelt, weil ich offensichtlich zu arm bin, mir
ein richtiges Motorrad zu leisten oder von meiner Frau unterdrückt werde.

Und: Um sich gut zu unterhalten, braucht man auch selten tiefgehendes Fachwissen.
Es reicht das Interesse an seinen Mitmenschen, Offenheit für anderes Denken und
Neugier an den Ideen anderer. Oben genanntes Phänomen ist sicherlich auch total
unabhängig vom Thema Motorrad.

Viele Grüße
Thomas

michael vom berg Offline




Beiträge: 136

28.06.2016 12:36
#28 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Ab und zu sitze ich im Biergarten der Gaststätte "Hintere Höfe" in Freiamt, und lausche der Gespräche am Nebentisch.
Da geht es dann um Leergewicht, Höchstgeschwindigkeit und Rundenzeiten (!) auf dem "Ottoring".
Die Sprecher sind überwiegend im gesetzteren Alter, fahren Gixxer, Oxidationsklingen und ähnliches neumodisches Geraffel.
Solche Themen waren bei uns ab etwa 25 durch...

Privat : http://www.freiburg.kuhle-wampe.de/

Geschäftlich : http://www.youngtimer-motorradreisen.de/

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

28.06.2016 12:44
#29 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

Zitat
Um sich gut zu unterhalten...


...könnte man in so einer Runde ja auch mal fragen, wie die Pimmellänge ist.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Online




Beiträge: 112.191

28.06.2016 12:46
#30 RE: Immer wieder gerne: Mopedsachverständige ohne Moped! Antworten

"Hintere Höfe", da habe ich auch schon öfters mal gesessen. Nettes Plätzchen an einer schönen Kurve.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz