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Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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julesmomo Offline



Beiträge: 182

29.06.2016 10:47
#16 RE: W 800 und ABS Antworten

OK - bedecke mein Haupt mit Asche

panta rhei

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

29.06.2016 10:55
#17 RE: W 800 und ABS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Harley,


ich hoffe die koennen das ein wenig besser

--
volki

Wir rasen auf einer zu 99% fluessig gluehenden Kugel mit 107210 KM/h um eine 1392700 km grosse Dauerexplosion.
Klingt nach einer Menge Spass

decet Offline




Beiträge: 7.706

29.06.2016 10:57
#18 RE: W 800 und ABS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Meinst du, Kawasaki ist nicht zu dem in der Lage, was Harley, Guzzi und BMW können?
Können ist das Eine, wollen das Andere. Die Entscheidung, die W sterben zu lassen, ist sicher angesichts der niedrigen verkauften Stückzahlen leichter gefallen. Die Modelle, die gekauft werden, werden auch auf Euro-4 getrimmt, und ABS haben sie eh schon. Die bei Kawasaki anderweitig verbauten ABS liessen sich m.E. mit wenig Aufwand an die W anpassen (z.B. Hinterrad-Speichennabe mit Scheibe von der Estrella).

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

29.06.2016 10:59
#19 RE: W 800 und ABS Antworten

Ist diese der immensen Kraft und dem gewaltigen
Drehmoment der W gewachsen?

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 7.706

29.06.2016 11:03
#20 RE: W 800 und ABS Antworten

Wird dann eben mit einer höherfesten Legierung gegossen, oder der Konstrukteur muß noch mal ran und spendiert ein paar Verstärkungsrippen - bei zu erwartenden 5-stelligen Verkaufszahlen macht man das schon mal. Aber nicht für 2500 Stück oder weniger.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

29.06.2016 21:40
#21 RE: W 800 und ABS Antworten

"Stirbt" die W denn tatsächlich oder gibts die einfach nur bei uns nichtmehr zu kaufen? Werden die Japaner die W weiterhin für sich bauen?

Grüße,
Christian

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

30.06.2016 07:23
#22 RE: W 800 und ABS Antworten

Das weiß ich leider auch nicht. Eventuell weiß @manx minx da mehr?

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.336

30.06.2016 07:50
#23 RE: W 800 und ABS Antworten

tja, da gibts auch von diesem ende der welt nichts froehliches zu berichten. auch hier laeuft die W unwiederbringlich aus.

das wars dann.

manxman

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

30.06.2016 07:53
#24 RE: W 800 und ABS Antworten

Und dann steigt das gesamte Forum auf Ninjas um. Lustige Vorstellung, hihi ...

Gruß
Serpel

Grisi Offline




Beiträge: 1.392

30.06.2016 07:58
#25 RE: W 800 und ABS Antworten

warum sollten wir das tun, WIR haben ja noch unsere W´s

du hast Phantasien, Ninjas, jetzt wird´s aber hinten höher wie vorn

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

30.06.2016 08:09
#26 RE: W 800 und ABS Antworten

Ich denke, um eine künftige Verfügbarkeit gebrauchter Ws müssen wir uns keine Sorgen machen.
Eher könnte es vereinzelt bei Ersatzteilen eng werden. Einige (wenige) Teile für die W650 gibt es ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr neu, z.B. die Tanks verschiedner Baujahre. Kawasaki wird da sicherlich nichts nachproduzieren. Und jetzt schon ist festzustellen, dass die Versorgung über freie Zulieferer bei der W sehr schlecht ist. Allenfalls Teile, die auch bei anderen Modellen verbaut sind und deswegen ausreichende Stückzahlen generieren, sind aftermarket zu haben. Das wird sicherlich nicht besser.
Modelltypische und für das Weiterfahren unbedingt benötigte Teile, wie z.B. der Ruckdämpfer am Kettenblatt, könnten zum Problem werden. Außerdem zeigen meine Erfahrungen bei Oldtimern, dass nach vielen Jahren auf einmal Teile benötigt werden, die im normalen Gebrauchszeitraum des Fahrzeuges nie auffällig wurden.

Aber für die nächsten 10 bis 20 Jahre sehe ich keine Probleme - und danach muss ich ohnehin die nächste Generation damit auseinandersetzen, wenn sie denn überhaupt noch das Benzin bezahlen kann und wenn die Gesetzgebung überhaupt noch das fahren zulässt.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.706

30.06.2016 08:17
#27 RE: W 800 und ABS Antworten

Jetzt mal ernsthaft. "z.B. der Ruckdämpfer am Kettenblatt" ist ein Teil, für das sich eine Nachfertigung mit 3D-Drucker anbietet. Und eine kaputte ECU kann theoretisch durch Umprogrammieren einer Steuerung von einem anderen Fahrzeug ersetzt werden. Mit Verschlechterung der Ersatzteilsituation geht eine Verbesserung alternativer Beschaffungskanäle einher.

Ist halt eine Kostenfrage... Wenn ich mir anschaue, was Oldtimer-Restauratoren für Aufwand treiben, kann ich nur sagen: "Nichts ist unmöööglich!"

Dieter (aber teuer )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.959

30.06.2016 08:24
#28 RE: W 800 und ABS Antworten

Wurde die 650er und die 800er denn überhaupt in Japan verkauft?

Nicht nur die W400?

Gruß,
Mattes

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

30.06.2016 09:33
#29 RE: W 800 und ABS Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #28
Wurde die 650er und die 800er denn überhaupt in Japan verkauft?

Reichlich.
Ich hab die Woche div. japanische "Customizing"-Kataloge durchgeblättert.
Die Vielfalt der Umbauten und das riesige Teile-Angebot ist schon beeindruckend.
Dagegen ist die europäische Szene Kindergeburtstag.

.

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

30.06.2016 09:33
#30 RE: W 800 und ABS Antworten

Ja.
Die W400 war ja nur zusätzlich für die mit dem "kleinen" Führerschein. Und lief wohl schlechter als erwartet.

Grüße
Falcone

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