ich habe da son alten tank. Den möcht ich gern gern auf ein nicht unbedingt dafür vorgesehenes Mopped setzen. Allerdings müsste dazu der Benzinhahn versetzt bzw. auch gleich durch einen etwas größeren (Auslaßseitig) ersetzt werden.
Weiß einer, wer so etwas macht? Am besten nahe Hannover? Das traue ich mir doch nicht so wirklich zu. Bei der Gelegenheit könnte der Tank auch eine kleine Aufbereitung gebrauchen. Innen und außen.
Zur Aufbereitung kann ich nix sagen. Aber den Benzinhahnanschluss versetzen - das dürfte nahezu jeder Schlosser können. Falls der 'größere' Benzinhahn einen anderen Anschluss benötigt, dann wirds etwas komplizierter, aber trotzdem machbar. Für die Aufbereitung sind andere zuständig. Da kann ich dir keinen Rat geben. Das kann teuer werden. Mal den Albert fragen.
Die sollten auch problemlos den Benzinahnstutzen umsetzen können. Für die üblichen japanischen Hähne muss ja lediglich eine entsprechend gebohrte Platte aufgelötet werden.
Hallo Wolfgang meinen CB500FOUR Tank hat Zweirad Dötsch für die W aufbereitet. Benzinhahn versetzt und innen entrostet komplett neu versiegelt :-) Lg Olaf