ich bin eigentlich im Forum selten aktiv. Eher neugieriger Mitleser. Hier mein Problem. Ich war am Sonntag mit meiner W650, Bj 2000, km 29.000 unterwegs. Nach einer Pause wollte die W erst nicht anspringen. Ging dann aber doch an und ich habe die Heimfahrt angetreten. Allerdings nicht wie gewohnt. Bei Fahrt im Teillastbereich ist der Motor immer wieder langsamer geworden. Es fühlte sich an, wie wenn 1 Zylinder kurzzeitig ausfallen würde. Wenn ich dann Vollgas gegeben habe ist der Motor aber wieder in voller Leistung da gewesen. Im Halbgas kam aber immer wieder Leistungsabfall.
Hat jemand eine Idee oder Tipp, was das sein kann. Ist im Forum das Thema schon mal dagewesen? Wäre nett, wenn jemand was wüsste. Bitte (zunächst) ohne zynische Kommentare.
Günther
Hinterher schlauer sein ist eine exakte Wissenschaft.
So, geschraubt und etwas ratlos. Die Batteriepole waren fest. Den Gangsensor habe ich getestet im eingebauten Zustand. Habe die Bordbatterie abgeklemmt und Steckverbindung gelöst. Dann mit Fremdbatterie an den Steckverbindungen mit Prüflampe gestestet und durchgeschaltet. Alle 4 Kabel hatten Durchgang. Die beiden Membranen in den Vergasern sind nach Augenschein auch o.k. Werde morgen Probefahrt machen, evtl direkt zum freundlichen ........... Trotzdem Danke.
@dkwee Leider kann man den Gangsensor so nicht testen. Seine Probleme treten während der Fahrt auf und im Stand erscheint alles in Ordnung. Da er überflüssig ist, kannst du ihn zum Test abklemmen. Wie steht in der Datenbank:Gangsensor. Lediglich das grüne Kabel für den Leerlauf solltest du verbunden halten. Nach dem Abklemmen (unter dem linken Seitendeckel) läuft die W sogar in den drei unteren Gängen ein klein wenig spritziger.
Nach Testfahrt war wieder alles in alter Ordnung, keine Ahnung warum. Hab bei Louise das genannte Steckerset bestellt. Werd ich mal testen. Ist es auszuschliessen, dass im vergaser in einer Düse Dreck war? Und dieser wieder weg ist? Werd auch noch die Zündspulenkontakte ansehen. Danke für Eure Tipps.