Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.245 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.05.2016 23:11
Forumskonto Antworten

Wir haben in Schwarzburg ca. 1.000 Euro Überschuss "erwirtschaftet" und ich würde das Geld gerne auf ein separates Forumskonto einzahlen, das allerdings noch einzurichten wäre.
Die Vorauszahlungen für Schwarzburg haben gezeigt, dass sich die Endabrechnung für das W-Treffen dadurch extrem vereinfacht.
Und da für Sargenroth jetzt schon klar ist, dass mit der Buchung der Herberge auch eine Vorauszahlung fällig wird, kann man solche Dinge gut über ein Forumskonto abwickeln.

Kontoinhaber könnte (und sollte aus meiner Sicht) Jörg sein, dem man zwei Bevollmächtigte zur Seite stellt.

Wie ist sind die Meinungen im Forum dazu?

Grüße
Monika

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

12.05.2016 23:23
#2 RE: Forumskonto Antworten

plus eins,

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

12.05.2016 23:27
#3 RE: Forumskonto Antworten

Hm
Konto hätte ich...............

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

12.05.2016 23:45
#4 RE: Forumskonto Antworten

Ich weiss nicht, was soll man mit nem Forenkonto?
Bisher hat es doch immer gut geklappt, Geld zu sammeln, wenn es nötig war.
Geld auf Halde ist doch heute auch eher suboptimal.
Ein Konto bringt meist eher Probleme, was ist z.B. wenn der Kontoinhaber dahinscheidet, da kommen die Bevollmächtigten dann auch nicht mehr dran.
Es müsste sich jemand um die Verwaltung kümmern, was ist wenn der keinen Bock mehr hat. Halten wir dann auch eine Jahreshauptversammlung ab, bei der wir dem Kassenführer entlastung erteilen?;-)

Ich würde die Kohle spenden.

--
Blog
Brille? Schielmann

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

12.05.2016 23:53
#5 RE: Forumskonto Antworten

vollmacht kann man ueber den tod hinaus erteilen


spenden ist sicherlich besser als auf halde legen

nur fuer was spenden?

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.05.2016 00:10
#6 RE: Forumskonto Antworten

Ich finde den "Überschuss" doch relativ gross. Ist wahrscheinlich durch den großen Trinkkonsum begründet.
Da ca. 70 Pers. am Forumstreffen teilnahmen, sollte das Geld auch dem Forum selbst zugute kommen. So gesehen wäre die Verwendung für das nächste Treffen nicht schlecht. Sollte ein Spendenanliegen im Raum stehen, würde ich dafür auf einem Treffen extra sammeln oder vorher bekannt geben, dass der mögl. Überschuss einem guten Zweck zukommen soll.
Wie ist es mit den laufenden Ausgaben für die Internetseite des Forums? Da gab es doch auch mal einen Engpass.
Forums-Namensschilder anzuschaffen, fände ich unkommunikativ. Dann weiss ich nicht mehr wie ich das Gespräch anknüpfen könnte...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

13.05.2016 00:40
#7 RE: Forumskonto Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #5
spenden ist sicherlich besser als auf halde legen

nur fuer was spenden?



An eine g'scheite Hilfsorganisation
wie zum Beispiel SOS Kinderdorf.

Mal so als Vorschlag.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.05.2016 06:43
#8 RE: Forumskonto Antworten

"Gewinnerzielungsabsicht?"

Auweia...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

13.05.2016 07:08
#9 RE: Forumskonto Antworten

Zitat
Ein Konto bringt meist eher Probleme



Sehe ich auch so !
wer ist Forum ?
wie lange muss man dabei sein ?
wie viel Beiträge?
und und und....
Spenden und fertig iss !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.05.2016 07:09
#10 RE: Forumskonto Antworten

Soweit ich das mitbekommen habe, stehen doch schon Volker und Sabine als Organistoren des nächsten Treffens in Sargenroth fest. Wäre es da nicht sinnvoll, dass sie für dieses Treffen jetzt schon ein Konto einrichten und das Geld wird darauf eingezahlt. Es spricht ja nichts dagegen, dieses Konto in einem Jahr wieder aufzulösen und eventuell überschüssiges Geld dem Veranstalter des nächsten Treffens zu übergeben/Überweisen.

Das Forum kostet übrigens auch 60 Euro im Jahr. Auch das könnte davon bezahlt werden.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

13.05.2016 07:22
#11 RE: Forumskonto Antworten

Moin liebe Leute, Sille und ich sind auch für die Spende.
Es ist schön das wir zuviel als zu wenig haben.
Sowas wie dieses hier wäre eine Anregung: http://www.gaensebluemchen-nrw.de/
o. ähnliches (Kinder Hospiz)............

Denn wer im nächsten Jahr kommen will, der zahlt auch.
Neuer Anlauf.

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.05.2016 07:34
#12 RE: Forumskonto Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Soweit ich das mitbekommen habe, stehen doch schon Volker und Sabine als Organistoren des nächsten Treffens in Sargenroth fest. Wäre es da nicht sinnvoll, dass sie für dieses Treffen jetzt schon ein Konto einrichten und das Geld wird darauf eingezahlt. [...]

Das Forum kostet übrigens auch 60 Euro im Jahr. Auch das könnte davon bezahlt werden.


Jepp, sehe ich auch so. Wir müssen nicht anfNgen, Kohle zu horten, aber ein kleines Polster ist doch nett,

Gruß
Brundi

knorri Offline



Beiträge: 1.584

13.05.2016 08:58
#13 RE: Forumskonto Antworten

Tut euch das nicht an, mit einem "Forumskonto".
Zinsen gibt es eh nicht. Nur Theater. Pack die Kohle bar beiseite, Fertig.

Gebt Volker und Sabine das Geld für die Getränke fürs nächste Jahr. Gut is.

Knorri

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2016 08:59
#14 RE: Forumskonto Antworten

Ein Forum ist alles und nichts. Heute 1000 Mitglieder, morgen keins. Da ist ein Konto kritisch.

Einen Überschuß sollte man zu Teil Jörg spenden, als keinen Kostenbeitrag für den Erhalt des Forums, aus dem er selbst sich längst zurückgezogen hat und es trotzdem erhält (und vielleicht auch zur Deckung von Anwaltskosten, falls ein garstiges Reptil mal wieder beißwütig wird ... --- nur ein Scherz!!!).

Dann gerne ein genüßliches Abendessen für die Organisatoren, die das aber vermutlich weit von sich weisen werden.

Den Rest dann direkt an die Organisatoren des nächsten Treffens. Soviel Vertrauen hätte ich durchaus, denn es geht hier nicht um Summen, mit denen man in Panama eine Briefkastenfirma eröffnen würde.

C4

ifo Offline




Beiträge: 651

13.05.2016 09:16
#15 RE: Forumskonto Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #13
Gebt Volker und Sabine das Geld für die Getränke fürs nächste Jahr. Gut is.
Knorri

Genau. Donnerstag Abend Freibier.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Umbau W650 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz