Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.05.2016 09:40
#16 RE: Forumskonto Antworten

Zitat
...das Forum kostet übrigens auch 60 Euro im Jahr...

Das hab' ich nicht gewußt ! Wer hat denn das bezahlt, die letzten 16 Jahre ?

Ein Konto finde ich auch problematisch (bei aktuellen Notfällen hat sich bisher eine spontane Spendenaktion bestehns bewährt), haltet die Kohle in der Hinterhand fürs nächste Treffen und gut is.





Alternativ könnten wir meiner Liebsten aber auch 'n Paar Schuhe davon kaufen - die alten sind kaputt gearbeitet ...

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

13.05.2016 09:47
#17 RE: Forumskonto Antworten

Ich hatte mitbekommen das es in Forum ab u. zu ein Schicksalsschlag (Unfall, Brand o. Lebenspartner verloren) gegeben hat.

Wäre das nicht auch eine gute Investition (Nothilfe) !?

Soweit so gut
Zyklop

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.05.2016 09:50
#18 RE: Forumskonto Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #17
Ich hatte mitbekommen das es in Forum ab u. zu ein Schicksalsschlag (Unfall, Brand o. Lebenspartner verloren) gegeben hat.

Wäre das nicht auch eine gute Investition (Nothilfe) !?

Soweit so gut
Zyklop



Das klingt doch ziemlich gut.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Online




Beiträge: 47.751

13.05.2016 10:08
#19 RE: Forumskonto Antworten

Zitat
Ich hatte mitbekommen das es in Forum ab u. zu ein Schicksalsschlag (Unfall, Brand o. Lebenspartner verloren) gegeben hat.


Das wurde aber immer recht unbürokratisch über eine Sammelaktion gelöst.

--
Blog
Brille? Schielmann

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

13.05.2016 10:30
#20 RE: Forumskonto Antworten

Die Idee ist nicht schlecht.
Aber Jörg, nix gegen Jörg, aber da fehlt die "Konstanz", es müsste jemand sein der beständig im Forum ist. Wie wärs mit PeWe, Maggi oder Falcone?

Es ist der Fluch der Zeit, dass Tolle Blinde führen!

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

13.05.2016 10:33
#21 RE: Forumskonto Antworten

Sach doch Konto hab ich.
Schicksalsschläge würde ich eher bei aktuellem Bedarf direkt abfangen. Dann kann jeder für sich entscheiden was er gibt und es muss nicht der Herr über das Konto entscheiden wieviel er geben will oder kann.
Forumskonto ist rechtlich recht kompliziert, da man auf ein Forum kein Konto einrichten kann. Das geht nur auf natürliche oder jur. Personen und ein Verein sind wir nunmal nicht.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2016 10:35
#22 RE: Forumskonto Antworten

Wart mal ab.

-Kassenwart
-Öffentlichkeitsbeauftragter
-Forumstürsteher

In meinem Kaninchenzüchterverein ist es auch mal so angefangen.

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

13.05.2016 10:38
#23 RE: Forumskonto Antworten

Kenn ich alles, hab selbst mal einen Club zum Bikerverein geführt.
Würde ich auch nicht mehr machen wollen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

13.05.2016 10:47
#24 RE: Forumskonto Antworten

Nächstes Jahr wird das mit den Getränken vermutlich bis 22.30 Uhr über das Tresen der JHB laufen. Danach gibts Stubbies aus meinem Bus zb bei Vorkasse kostenlos (von dem Plan weiß der Herbergsvater aber noch nix).
Oder die JHB stellt Bier raus.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Maggi Online




Beiträge: 47.751

13.05.2016 10:49
#25 RE: Forumskonto Antworten

Zitat
Wart mal ab.

-Kassenwart
-Öffentlichkeitsbeauftragter
-Forumstürsteher


Das ist ja auch so meine Befürchtung.

--
Blog
Brille? Schielmann

Maggi Online




Beiträge: 47.751

13.05.2016 10:50
#26 RE: Forumskonto Antworten

Zitat
Danach gibts Stubbies aus meinem Bus


Auch gekühlt?
Ich fand das Bier, gerade am letzten Abend, dieses Jahr, nicht sehr trinkbar.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2016 11:00
#27 RE: Forumskonto Antworten

Was sind den Stubbies? Vielleicht schmecken die auch lau?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.05.2016 11:26
#28 RE: Forumskonto Antworten

Das ist ein komplexes Thema und es gibt sicherlich nicht die perfekte Lösung.
Ein Konto im Internet heutzutage muss zwar auf eine Person eingerichtet werden, aber wem man die Zugangsdaten gibt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Von daher ist es vielleicht eine flexible Variante, das Geld auf ein Konto einzuzahlen bzw. darauf zu überweisen und es steht ohne all zu komplizierte Übergabe irgendwoanders zur Verfügung.

Wenn man das Konto nur auf Guthabenbasis einrichtet, ist das Risiko auch nicht höher als bei Barem und es gibt einige Bank-Angebote, die auch ohne Kontoführungsgebühren auskommen. Man könnte davon die Forums-Fixkosten bezahlen und ggf. sogar das Patenkind (gibt's das eigentlich noch?).

Gut hat anscheinend das Verfahren geklappt, die Übernachtungspreise vorab einzukassieren (das wäre dann auch über dieses „Forums-Konto“ abzuwickeln, ohne dass einer das rein private Konto hernehmen muss und womöglich „Miese“ macht, weil er auf dem Privatkonto soundsoviel für Buchungspositionen berappen muss.

Sinnvoll war wohl auch, die Getränkepreis großzügig zu bemessen, damit man keine Gefahr läuft, in ein Minus zu geraten und dann eher ein Plus erwirtschaftet. Da wäre mein Vorschlag, dass das jeweilige Orga-Team die Entscheidungshoheit besitzt und sich einen Spendenzweck aussuchen kann, NACHDEM deren jeweiligen Kosten abgezogen wurden oder sie einmal davon Essen gehen oder so ähnlich. Ich fänd das sehr angemessen, dass diejenigen, die sich um das Zusammenkommen kümmern, von den Kosten befreit wären. Ob die das dann annehmen, keine Ahnung, aber dann sollten sie wenigstens darüber entscheiden, was mit dem Gewinn passiert. Ohne Wenn und Aber! Wenn wir hier Spendenvorschläge anfangen zu diskutieren, warum, wer was für sinnvoll hält, das führt doch erfahrungsgemäß ins Nirwana.

Oder in Kurzform:
Jörg eröffnet ein Forumskonto, jetzt sind Monika und Friedo bzw. Volker und Sabine auch zugangsberechtigt und geben das an diejenigen weiter, die das nächste Orga-Team sein werden.

Über dieses Konto laufen die Forumsfixkosten. (60,- p.a. bzw. Patenkind?)
Über dieses Konto laufen die Anmeldungen und JHB-Vorabgelder.

Eventuelle Gewinne (nach Abzug der Kosten für die Orga) werden davon gespendet. Die Entscheidung trifft das jeweilige Orga-Team.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Online




Beiträge: 47.751

13.05.2016 11:42
#29 RE: Forumskonto Antworten

Zitat
das Patenkind


Müßte das nicht inzwischen alt genug sein um auf eigenen Füßen zu stehen?

Wenn ich schon die endlose Diskussion wieder sehe, bin ich weiterhin gegen ein Forumskonto.

--
Blog
Brille? Schielmann

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2016 12:14
#30 RE: Forumskonto Antworten

Seh ich auch so.
Nächstes Mal frei Saufen und gut iss.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Umbau W650 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz