Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.05.2016 17:23
Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Die Kiste war serienmäßig mal richtig zugestopft.
Unten mußten wir ein bißchen was drangeben, aber dafür ist oben mehr gekommen.


https://www.youtube.com/watch?v=DRiY4kj49Zs

Grüße
Ulf

Biker Offline




Beiträge: 711

02.05.2016 18:06
#2 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Moin Ulf,

da geht fahren und Bier trinken mal zusammen!

Einen schönen Feierabend wünsche ich dir und heb noch ein paar
Bier für das Spiel auf.

Grüße

Biker

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

02.05.2016 19:57
#3 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Also ich krieg bei sowas’n Steifen. Wenn ich mir das dann am Pass vorstelle, wie man all den ganzen Möchtegernrennfahrern damit um die Ohren fährt - Wwwuuuuuaaaaaaa ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

02.05.2016 20:11
#4 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Du meinst, wie du den ungeschlachten Eisenhaufen um die Ecken wuchtest, um dann mal kurz Gas geben zu können?
Einmal zurücksetzen nicht vergessen.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

02.05.2016 20:14
#5 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Moin,

endlich ist es raus ...

Zitat
Also ich krieg bei sowas’n Steifen



Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

decet Offline




Beiträge: 7.589

02.05.2016 20:22
#6 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Ich glaub', da will jemand eine Revanche für Glemseck 2015...

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Revenant Offline




Beiträge: 327

02.05.2016 20:54
#7 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Dass der Motor bei den Eckdaten Potential hat war klar.
Dass er wesentlich mehr Leistung abkann auch.
Ich habe mir damals vom Kurbelgehäuse über die Haupt- und Pleuellager bis hoch zum Kopf alle Komponenten ansehen (müssen)
und bin zu dem Schluss gelangt: astrein gemacht, wenn auch fast in allen Belangen überdimensioniert und schwer.
Am Pass fahren möchte ich sie nicht. Hat mir im Hügelland gereicht.
Ist aber eine andere "Filosofie" und mal eben einer VMax die Endrohre zeigen hat für machen halt auch was.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.05.2016 23:18
#8 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Moin

der Motor hat richtig Potential. Die Amis drehen den bis 9000 und holen da über 250 PS raus.
Aber schon den Vorgänger mit gut 180 PS war in 3,1 Sekunden auf Hundert.
Beim Glemseck lag es leider am Fahrer.
Selbstverständlich macht dich jeder Held auf seiner Rennsemmel nieder. Dafür, daß du auf so einem Ochsen sitzen darfst, gönnst du den Jungs die Freude.
Drei Zylinder mit 2,3 Litern sollte man selber mal gefahren haben. Die Roadster Version ist übrigens ein erstaunlich freundliches Motorrad.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

02.05.2016 23:29
#9 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Ich meinte meinen Beitrag #3 übrigens nicht ironisch, sondern todernst. Kommt nur auf den Fahrer an, aber das geht.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

02.05.2016 23:39
#10 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #8
Aber schon den Vorgänger mit gut 180 PS war in 3,1 Sekunden auf Hundert.

Null auf Hundert ist ja mehr die Frage, wie man die Kraft auf den Boden bringt und weniger eine Frage der Motorleistung selbst. In diesen Leistungsregionen ist Null auf Zweihundert die viel interessantere Frage mit der viel aussagekräftigeren Antwort.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

03.05.2016 07:21
#11 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Zitat
Drei Zylinder mit 2,3 Litern sollte man selber mal gefahren haben


Hab ich.
Ernüchternd.
Nicht die Motorleistung. Aber das Fahren damit. Wobei das noch ein recht frühes Modell war und sich (hoffentlich) das Fahrwerk und die Fahrbarkeit inzwischen gebessert haben. Aber auch das Gewicht ist halt nicht wegzudiskutieren. Und ich vermute auch, dass sich aktuelle Moderne immer noch gerne in Kurven frühzeitig auf Metallteilen abstützen.
Und der Motor würde doch heute selbst im Automobilbau als Drosselmotor bezeichnet werden, oder?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.010

03.05.2016 08:44
#12 Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

tach

https://www.facebook.com/bikeaddictionus...71955512924276/

die macht auf dem kradd aber ein besseres bild als der ulf

gas

mappen




TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

03.05.2016 10:26
#13 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

... ist auch ein verdammt humoriger Rocket-Umbau !
And alles nur, damit se an's Gas kommt.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

03.05.2016 18:17
#14 RE: Fremdfabrikat Drehmoment Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3
Also ich krieg bei sowas'n Steifen.

Zitat von Serpel im Beitrag #9
Ich meinte meinen Beitrag #3 übrigens nicht ironisch, sondern todernst...

kann ich verstehen, bei deinem Gesundheitszustand, nur ob es nutzt, wenn's vonnöten ist

Axel

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz