Seit einiger Zeit gibt es bekanntlich wieder Regionalkenn- zeichen.
Mich wundert nur, dass ALF (Alfeld) wieder auftaucht. Das waren früher die Hildesheimer Hinterwälder, die über zig Jahre unerkannt unter HI (Hildesheim) ihr Unwesen treiben konnten.
Nun outen sich viele freiwillig.
Schließlich steht ALF für ,Affe lernt fahren' oder ,Alter Landwirt fährt'.
Nett ist auch die Bedeutung für WST (Westerstede):
,Wir saufen trotzdem'
dcht gefolgt von dem tief katholischen CLP (Cloppenburg):
,Christliches Lumpenpack'
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Das ist bei uns auch so. BID für Biedenkopf ist wieder verfügbar, ein Kennzeichen, über das früher gelästert wurde. Aber die Lästerer sind ja fast ausgestorben. Und ich habe jetzt auch BID W 650
Ja, Dich hatte ich auch schon unter meiner Fragezeichenliste derjenigen abgespeichert - schön, daß Du noch da bist !
PS:
mein Ex-Cheffe, der aus der Lübecker Gegend kam, hat mir mal erklärt, daß OH für "ohne Hirn" steht ...
hier gibt's auch das alte BRV für Bremervörde - ich dachte immer, das stünde für Bremerhaven .
Und in unserem vermüllten Stallgebäude hatte ich noch 'ne Heckbracke incl. grünem Landwirtschaftskennzeichen mit ROH (für Rotenburg über Hannover) gefunden, mit intaktem amtl. Siegel - mal schauen, welchen Unsinn ich damit noch anfange ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #36 mein Ex-Cheffe, der aus der Lübecker Gegend kam, hat mir mal erklärt, daß OH für "ohne Hirn" steht ...
Dann wird ihm auch bekannt sein, was PLÖ, für Plön in Ostholstein, bedeutet, "Pennt Leider Öfters". Hat man die Ehre, ein Plöner Fahrzeug vor sich zu haben, kann man sich unschwer davon überzeugen.
Hier gibt's auch gefährliche Gesellen, Bereifte Mörder, Billige Nutten, Arme Winzer, Sau Unterwegs oder Suche Unfall und eher in Vollers Gegend, die Vereinigten Idioten Europas.
Das ist aber nicht sehr sozial Mattes, wobei , da soll es ein Begehren gegeben haben, das B streichen und durch HSK zu ersetzen. Das war während der Amtszeit von ihmchen hier: Klaus Wowereit SPD(2001 − 2014).
Aber wir müssen jetzt alle aufpassen, das wir nicht verklagt werden, weil wir doch jemanden beleidigen könnten.
Die Bundesmerkel hat dem Chef der ET DÖNEN - Liga ja die Steilvorlage geliefert.