Sachwerte (bspw. ein schönes Motorrad wie die W) sind gefragt.
Das geht bestimmt noch soweit, daß eine Arztbehandlung über Krankenkasse abgelehnt wird und der Arzt stattdessen eher die W als Gegenleistung entgegen nimmt!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
wir machen die Juvenilenecke - umdiewettesaufen, Mädelsanbaggern und Bödfugsabbeln. Laß die andern über ihre Zipperlein schwafeln Mitmachen dürfen nur die, die sich nicht krank fühlen (wollen)
Krank sind wir dann am Sonntag
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Also, dazu mein seit über 20 Jahren unveränderter / ungeänderter Standpunkt.
Motorradrentner- / "Rocker"- WG tut not und ist gar nicht SOO schwer... ...aber die Beteiligten müssen sich erst mal im Kopf von der Raffgier der Erben freimachen, die denken, "der Alte" könnte zuletzt noch das Geld, das ER erarbeitet / verdient hat, SELBST!! verbrauchen...
Und dann wird s viel leichter:
Alter EDEKA / Liedl / ALDI Markt: barrierefrei / ebenerdig / Trockenbauwände, 24 hours ärztl. UND technische!! Versorgung für MANN!! / FRAU!! und Maschine...
Kassenärztlich / privatärztlich / notärztlich / diabetologisch / ernährungsmedizinisch etc. etc. ...
danaben:
Kompetente Beratung zu Wartung / Service und betreutem Fahren..., Touren mit Arzt / Notarzt /Rettungsassistent / Physiotherapeut und "Besenwagen" für die müden / liegengebliebenen Teilnehmer...
Und deshalb wundere ich mich immer wieder, warum meine Einladungen nach
Pressig- City, home of the W650 / W800 and all the W- Rentners
zur Vorbesprechung des Projektes so wenig angenommen werden...
Aber ich hoffe ja noch: genauso wie es einen "Jugend- und Sittenbeauftragten" gibt, sollte doch die Gründung eines Arbeitskreises: "Zukunft und Perspektiven des W- Rentners / -Pensionisten / -Privatiers VOR und NACH der Insolvenz / Halbseitenlähmung / Demenz!!" möglich sein!!
Eine erste Projektgruppe sollte sich möglichst bald, z.B. anlässlich der "W- Rentner- Jahrestagung" in Schwarzburg zusammenfinden.
Es eilt, m.E., viel mehr, als manche von uns denken / sich eingestehen mögen.
So traurig es im ersten Moment klingen mag...
DENKT DRÜBER NACH!! und DENKT AN EUCH!! / GÖNNT ES EUCH!!
Ich denke, ich werde dich bald mal besuchen. Wo sonst gibt es in einer Ferienwohnung an der Abzugshaube einen Fahrzeug Luftfilter zu bestaunen. Von deiner sagenhaften Gastfreundschaft ganz zu schweigen.