Vielleicht iat ja das der Grund, warum unser VW Benziner kein TÜV bekommen hat? Angeblich Lambdasonde nicht gefunden, blos das Selbige und Kat NEU sind..
Das Problem ist, dass Politiker ebenso dumm wie selbstverliebt und von ihrer Mission beseelt sind. Das ist eine ganz schädliche Mischung - schädlicher als das Abgas, das sie zu bekämpfen versuchen.
Zitat von Schotte im Beitrag #3Das Dummerltzonen Nullkommagarnix bringen
Wie kommst Du denn auf den Trichter? Rechne doch mal nach, wieviel so ein Folienaufkleber in der Herstellung kostet (geschätzt um die 5-10 cent), und wenn er für eine kleine Gebühr von € 2.- an den Mann gebracht wird, bringt er den Kommunen oder wem auch immer ein hübsches Taschengeld ein. Sind in D ja nur an die 40 Millionen Fahrzeuge betroffen.
Dieter (ich bewundere solche Geschäftsmodelle)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Die so genannte öffentliche Hand wird dafür allerdings a poar extra Mitarbeiter aufnehmen, selbstverständlich aus der Partei des zuständigen Politikers. Die kriegen a Büro, und an Scheff, und für alle an Kontrollor, und an Oberschapsel im Büro des zuständigen Politikers, der die Kontrollore kontrolliert. In a poar Jahren wird dann der Rechnungshof feststellen, dass die monatlichen Einnahmen von xhunderttausend Oiro ned ausreichen, um auch nur die Kosten der Kontrollore zu decken, geschweige denn die Aufwände für die übrige Pickerlverwaltung.
Außerdem wird ma voller Enttäuschung fest stellen, dass diese Maßnahme sozial überaus ungerecht is. Weil natürlich die Gstopften sich locker neuche Autos leisten können, die Hackler aber draußen bleiben müssen.
ich pflichte dir seltenst genug bei, aber da haste wahr geschrieben.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...