Schiete! Ich hab vorhin meine Estrella wieder belebt und mich gefreut, dass sie nach dem Winter ansprang, wenn auch eher unwillig. Aber jetzt tropft es aus der Ablassöffnung. Ich hab alle Schrauben kontrolliert - es tropfte weiter. Dann hab ich die Schwimmerkammer abgeschraubt und die Dichtung gepflegt. Mit Silikon. Danach kamen die Tropfen flotter. Ich schätze, da hilft nur eine neue Dichtung. Oder gibts irgendwelche Tipps und Tricks? Die Ablassschraube kommt ohne Dichtung aus, oder?
Fragen über Fragen ... Und ich hab mich auf eine kleine Tour gefreut. Hoffentlich muckt die W nicht auch. Ich könnte natürlich mit der Lütten fahren, aber diese Inkontinenz stört mich.
Ich weiß nicht, welche du meinst. Aber ob das Gedröbbel vom Fahren weggeht? Ich werde erst mal unten den Stutzen abdichten, denn schließlich war im Herbst alles dicht, und nur die Ablaufschraube wurde betätigt. Die ist also mein erster Kandidat. Eine Dichtung für diesen Vergaser kriege ich vielleicht auch hier in Riva bzw. Arco. Der wird sicher häufiger verbaut sein.
Das war nicht die Dichtung, Ingo. Ich hab heute morgen die Schwimmerkammerwanne abgeschraubt und durch eine zweite ersetzt. Mein Provisorium fing bereits wieder an zu schwächeln. Kein Dröbbeln, aber die Pimmelspitze war halt feucht, wenn man mit dem Finger kontrollierte. Dann hab ich mir die alte Wanne vorgenommen, mit Bremsenreiniger und Druckluft. Und beim anschließenden Rausdrehen der Ablassschraube klebte an deren Ende eine transparente Linse, winzig, unter einem Millimeter Durchmesser. Vielleicht hatte die das dichte Schließen verhindert. Keine Ahnung, was das für ein Material war.