"Sowas" ist ein machtgeiler Polithansel und unterscheidet sich bitte in welchem Punkt von den unsrigen Polithanseln?
..zudem kann "die Türkei" drei Kreuze in den Kalender machen, daß sie eben nicht in den Sauhaufen EU kommt!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von pelegrino im Beitrag #25Ich möchte mal kurz mein Bedauern darüber äußern, daß jetzt (nach meinem Posting #2) kein Mensch auf Hans-Peters Link eingegangen ist .
Wie soll man drauf eingehen? Wie die meisten seiner Beiträge handelt es sich um einen kommentarlosen Link. Soll man da jetzt eine Arbeitsthese erfinden, die dann zu diskutieren ist, oder was?!
Zu Analogzeiten war die Manipulation von Bildern, auch in bewegter Art, in Form von Montagen bzw. Retuschen zumindest noch von Fachleuten erkennbar.
Seit dem Beginn der Digitalisierung ist dies in derart täuschend echter Form möglich, heute natürlich wesentlich einfacher als vor 30 oder 40 Jahren, dass selbst Gutachter nicht mehr in jedem Falle in der Lage sind, das zu erkennen.
Insofern ist dieses vermeintlich aktuelle ,Horrorszenario' nichts anderes als ein schon recht alter Hut.
Frei nach Mr. Churchill sollte man daher nur Bildern und Filmen glauben, die man selbst gefälscht hat.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Einige Kinder hatten vor einigen Tagen so eine Software auf ihren Schmierphones. Beeindruckend. Man kann nichts mehr glauben , will aber das Bargeld abschaffen. Wie blöd eigentlich ist Stimmvieh?
Ooch, es gibt sogar noch solche veralteten Zauseln wie mich, die sich mit Händen und Füßen, bislang erfolgreich und ohne Mehrkosten, gegen das so genannte ,Onnlein-Bänking' wehren, getreu dem Motto:
"Was Menschen ersinnen, können Menschen manipulieren!"
Laut meiner Bank, bei der ich krachend aufgeschlagen bin, genieße ich mit meinem Uralt-Konto und den Papieranweisungen Bestandsschutz.
Da soll man mir - und vielen anderen Bürgern - mal mit Bargeld- entzug kommen. Das dürfte staatlicherseits zumindest in den nächsten Jahrzehnten wohl kaum durchsetzbar sein.
Gruß, Caboose
... in einigen Dingen staatlich geprüfter Dinosaurier