Warum ich das frage: Bei D.I.D. und anderen Hohlnietschlössern wird der Niet einfach durch festes Anziehen des Nietwerkzeugs gespreizt. Bei meinem Enuma-Nietwerkzeug (Originalteil Enuma) hingegen wird der Vollniet durch einen ziemlich kräftig auszuführenden Hammerschlag gestaucht, der auch noch ein zweites mal um 90° versetzt ausgeführt werden muss. Ich weiß nicht, wie das am Motorrad ohne "Kollateralschäden" gehen soll.
Jep daher niete ich gerne auf RK-Ketten rum. Ab und an kann man in der Bucht mal eine günstig harpunieren. D.I.D did ich nicht mehr ganz so gerne. Da hatten wir auch schon mal was dran rum zu mäkeln.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ich bevorzuge ja auch Enuma, aber entweder kann ich sie endlos verbauen (also vorher vernieten) oder halt mit Schraubschloss. D.I.D. lässt sich halt wunderbar am Motorrad vernieten. Die guten, teuren D.I.D. sind aber meiner Meinung nach auch nicht schlechter als die Enuma.
. Wenn der Kram nicht signifikant schlechter als der der Erstausrüstung ist, hält das - bei etwas hingebungvollerer Zuwendung, als ich dem jetzigen Satz in seiner Jugend zuteil werden ließ (schäm) - wieder oder eher mehr als 25000 KM.
Naja, und bei meiner Schönwetterschleicherei sprechen wir uns dann wieder Anno 2028...
Wer kann schon so weit in die Zukunft gucken, dass er da Gespräche plant? Ich sehe das Leben als Tagesgeschäft, das es abzuhandeln gilt und erfahre nach und nach, in welchen Jahren ich ankommen werde. 2028 ist noch verdammt weit weg... Bei der W ist es eher ein Kilometerabhandeln.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #24Wer kann schon so weit in die Zukunft gucken, dass er da Gespräche plant?
Rechnerisch, rein rechnerisch. Dann hätte mich der Kettensatz 10,83€ pro Jahr gekostet. Werde versuchen, die Abschreibung auf unter 10€ / Jahr zu drücken. Siehe Titel. Ich berichte dann...