Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.351 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

02.03.2016 20:39
#16 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10


Falls du mich meinst, jain. Ich habe eine Brille, nutze sie aber nicht immer. In meiner Motorradbrille sind Einsätze mit optischen Gläsern.


Jab dich meinte ich :)

das interessiert mich, das wuerde ich bei gelegenheit gerne mal live sehen. (edit merkt an das ich mit Brille und Mopped im moment dauerbeschlagen rumfahre)
Hast du Kontaktlinsenerfahrung? (edit sagt: ich bin mit linsen nur halb gluecklich)

--
volki


https://xkcd.com/386/

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

03.03.2016 08:27
#17 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Ne, Kontktlinsen hab ich nicht.

Meine Brille ist eine Nannini.

Gibt es u. a. hier in braun und schwarz. Wenn der Helm nicht gar so murmelig dick ist, passt sie ganz gut, hat jedenfalls eine breite Auflage.
Über die Schlechtwettertauglichkeit kann ich jedoch wenig sagen, da ich die nur bei besserem Wetter nutze (sonst nehme ich einen richtigen Helm) und damit allenfalls mal einen kleinen Schauer erlebt habe.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.03.2016 20:15
#18 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Danke :)

--
volki


https://xkcd.com/386/

Navigator Offline




Beiträge: 60

04.03.2016 18:57
#19 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Danke für die Empfehlung, werde baldmöglichst die Barstow testen gehen, Gruss Rolf

Navigator Offline




Beiträge: 60

04.03.2016 19:00
#20 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Hallo Falcone, was für ein Helm der zur Nannini passt ? Meine Kombination, Arai + Aviator ist defintiv nicht optimal, werde baldmöglichst die Barstow-Brille testen gehen, Gruss Rolf

Ello Offline




Beiträge: 3.319

04.03.2016 19:16
#21 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Ich habe auch länger nach einer Kombi Jethelm und Brille gesucht, erschwerend kommt noch dazu das ich im Dunkeln 'ne Brille trage. Habe heute auf der Motorradmesse Dortmund den Jethelm Shark Raw gefunden. Die Brille ist Bestandteil des Helms, liegt nur unten an so das genug Platz für eine Brille darunter ist. Wird mir nächste Woche zugeschickt, kann dann ja mal berichten.

Gruß Ello

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

04.03.2016 19:27
#22 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Zitat
Hallo Falcone, was für ein Helm der zur Nannini passt ?



Keine Ahnung, müsste ich mal reinschauen. Nix teures.

Meistens benutze ich da je mit so einem. Da passt halt noch jede Brille vernünftig.

Grüße
Falcone

Navigator Offline




Beiträge: 60

31.03.2016 21:20
#23 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

BARSTOW Legend, heute gekauft und eingefahren, tolles Produkt, passt bestens zum Arai-Helm, freundliche Grüsse

Königswelle Offline




Beiträge: 477

02.04.2016 22:36
#24 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

@ Navigator

https://www.outdoortrends.de/ausruestung...ille-kat-4.html

https://www.globetrotter.de/shop/cb-lhot...tt-silver-brown

ich hatte diese für die Berge und wenns extrem hell auf dem Gletscher war. Und auch zum Töfffahren. Mit korrigierten Gläsern.

Daniel

landbuettel Offline



Beiträge: 32

27.10.2016 16:02
#25 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Paßt eine optische Brille unter die Barstow-Brille?

Ich bin Brillenträger und bin seit vielen Jahren mit der Uvex Rally gefahren.
Nun hat sich Uvex komplett aus dem Motorradsektor, Helme und Brillen, zurückgezogen.

Ich habe schon nach einem Ersatz Ausschau gehalten. Ebay und Amazon sind auf vielen Seiten voll mit Motorradbrillen. Aber welche davon paßt wirklich für Brillenträger?
Lieber würde auch bei einem Händler kaufen, der einen eigenen Internetauftritt unterhält, als bei diesen ziemlich anonymen Ebay/Amazon-Verkäufern.

Wer kann mir denn eine Motorradbrille für Brillenträger empfehlen?

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

27.10.2016 21:59
#26 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Zitat von Taugenix im Beitrag #11
Ich nutze die Bundeswehr Schutzbrillen von Uvex schon seit Jahren

billich, willich und voll retro - 10erPack 35,-
irgendwann leiert das Gummiband aus





Hallo,

die haben ja sogar auch Motorräder im Programm (der verlinkte Bundeswehrshop). Sogar 'nen Harley-Caferacer. Unbewaffnet.
Grüße


Katzenklo

landbuettel Offline



Beiträge: 32

28.10.2016 10:41
#27 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Ich kenne diese Brillen. Die lagen, meistens kaputt und verdrückt, den Bundeswehrfahrzeugen bei.
Paßt diese Brille denn über einen Jethelm, und paßt eine optische Brille darunter?

Ich bin mittlerweile auch weitergekommen. An Moto Cross Brillen, die über eine optische Brille passen, gibt es
die Biltwell Brille, die Barstow Brille und die Scott Splitt OTG Brille.
Davon ist die Barstow Brille die schönste und die teuerste, die Scott Brille ist für einen Cross Helm gedacht.
Die Biltwell gibt es in drei Größen und ist kostengünstiger.
Schön und sehr teuer ist die Aviator Brille, Modell T2. Möglicherweise passen nur ganz kleine optische Brillen darunter.

Hat denn jemand schon praktische Erfahrungen gesammelt?

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.10.2016 12:42
#28 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Zitat von landbuettel im Beitrag #27

Paßt diese Brille denn über einen Jethelm, und paßt eine optische Brille darunter?




Diese Frage wirst nur du selbst beantworten können, weil wohl sonst keiner deine Brille auf deiner Nase unter deinen Helm trägt.
Sie passt auf jeden Fall über meinen Bandits Jethelm und bestimmte Sonnenbrillen passen auch drunter.



landbuettel Offline



Beiträge: 32

02.11.2016 20:36
#29 RE: Jethelm und passende Brille ? Antworten

Ich hatte am Samstag bei Louis Gelegenheit die Brastow Brille auszuprobieren.
Sie macht wirklich einen hochwertigen Eindruck, und die optische Brille paßt gut darunter.
Allerdings schreckte mich dann doch der Preis von 85 Euro ab, und es gefiel mir im Spiegel auch nicht, daß die Brille so ein dunkles Glas hat.
Ein zusätzliches klares Glas wird wohl mitgeliefert, aber bei dem Preis brauche ich noch etwas Bedenkzeit.

Seiten 1 | 2
«« Lederpflege
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz